Knackgeräusch bei Festplatten

Diskutiere Knackgeräusch bei Festplatten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Vom Kalibrieren der Leseköpfe?! Also meine 80er IBM Platte macht ab und an auch solche Geräusche, wenn sie eine Zeit lang einfach ruhig läuft. Und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. Knackgeräusch bei Festplatten #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vom Kalibrieren der Leseköpfe?!

    Also meine 80er IBM Platte macht ab und an auch solche Geräusche, wenn sie eine Zeit lang einfach ruhig läuft.

    Und das hört sich meiner Meinung nach doch ein wenig ungesund an!
    Ich kenne dieses oder ein ähnliches Geräusch nur von Quantum-Platten. Und die waren meistens Schrott bzw. kurz darauf Schrott, wenn die solche Töne gemacht haben.

    Das hört sich an, als würden die Magnetplatten 'n kurzen tick kriegen und dann wieder sauber laufen.

    Meine 80er Platte ist jetzt 3 Wochen oder so alt. Und die kann doch nicht schon hinüber sein!?!

    Wie hört sich denn das für IBM typische Kalibrieren der Leseköpfe an?

  2. Standard

    Hallo c0sm0,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Knackgeräusch bei Festplatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.