Könnt da mal wat Hilfe gebrauchen

Diskutiere Könnt da mal wat Hilfe gebrauchen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also , ich hab mir vor 4 Tagen nen neuen prozz geholt gehabt , den athlon 1800+ , albathron gef 4 ti4600 , neuses gehäuse ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Könnt da mal wat Hilfe gebrauchen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also , ich hab mir vor 4 Tagen nen neuen prozz geholt gehabt , den athlon 1800+ , albathron gef 4 ti4600 , neuses gehäuse und son schicki micky ...
    ein freund meinte, der athlon müsse problem los laufen, auf meinem alten board,, mit sd ram noch , was er aba nich tat ... hab halt altem prozz eingebaut und alles lief, wenn auch nich so schnell :p

    hatte bei bmtest 8800 oda so ...
    naja auf jedenfall habsch mir dann gestern das neue asus board A7V-X geholt mit 512 infinion DDR 2700 ...

    ABER , mein BMErgebnis is um welten schelchter geworden ...
    Und das darf doch eigendlich gar nich sein oder ?
    Naja, deshalb meine Frage,. ob ich da noch irgendwas bestimmtes einstellen muss, oda sowas, oda treiber und und und ... hoffe ihr könnt mir hekfen :)

    thx im vorraus

    greetz baba

  2. Standard

    Hallo baba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Könnt da mal wat Hilfe gebrauchen #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi Baba, willkommen im Forum:

    1.) Wird er als 1800 + beim Booten erkannt ?
    2.) Mobo Treiber installiert ?
    3.) Grafikkarten Treiber installiert ?
    4.) Auf aktuelle Versionen achten !

  4. Könnt da mal wat Hilfe gebrauchen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    dange :)


    1) jo wird als 1800 erkannt
    2) MOBO treiber ? wasn das ?
    3) jo hab die beiden letzten nvidia treiber instaliert, mit denen ich wie schon gesagt zuvor ein zimlich gutes ergebniss hatte ...
    4)welche Version meinste ? also von was die aktuelle version ?

  5. Könnt da mal wat Hilfe gebrauchen #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    MOBO Treiber sind Motherboard-Treiber, ohne die die Hardware auf Deiner Platine nicht unterstützt wird... sprich AGP Protokolle fehlen, meist is auch ein IDE Interface Protokoll dabei, gleichzeitig wird UDMA für alle Laufwerke aktiviert, was jetzt wohl nicht der Fall ist... usw...

    Unter Aktuelle Version versteht man die neusten Treiber, also kein Detonator der Reihe 28.XX... selbes gilt für DirectX, die neuste 8.1b kannst Du hier runterladen.

    Probiers einfach mal aus...

    ...überigens... subba aussprooochä :2

  6. Könnt da mal wat Hilfe gebrauchen #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    :bj

  7. Könnt da mal wat Hilfe gebrauchen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    axo , ja dann sag das doch :p also ich hab die treiber vom mainboard , die auf der cd waren draufgemacht ...
    und ich hab den neusten referenz treiber von nvidia , und den davor,
    müßte 40.79
    und 41.09 sein ... beide genommen ... aba trozdem funzt das nich so wie ich es ham will
    und ich hab xp , also brauch ich kein directx mehr ... oda ?


    weil service pack kannsch kniggn :p
    wenn de verstehst :)

  8. Könnt da mal wat Hilfe gebrauchen #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    i scho :9

    Bei WindowsXP ist standardmäßig DirectX8.o Runtime dabei, wenn ich mich nicht irre... Also wenn Du VIA Treiber, Detonator und DirectX drauf hast, sollte es eigentlich gehen...

    Da ich aber kein Fan von WindowsXP bin und es ja wirklich solche Fälle gibt, behaupte ich mal, dass Du evtl. sogar Dein WinXP überinstallieren musst!

    Zunächst solltest Du aber mal alle Deine Einstellungén überprüfen. AGP4x im Bios enabled? Hast Du gute RamTimings eingestellt?

    Überigens kann es auch sein, dass z.b. Deine Festplatte die Leistung des neuen Zeugs ausbremst, dass kommt auf die HDD an...

    Bestes Beispiel war meine IBM 40GB, die mit meinem Xp2000+ und dem Soltek SL75-DRV5 mit 256MB DDR400 nicht mehr hinterhergekommen ist...

    Habe mir dann eine Seagate ATA IV 60GB 7200er besorgt und das System hatte gleich mal 3500 Points mehr in Benchmarks... die Platte ist jetzt noch immer im PC und leistet nun auch mit meinem P4 gute Arbeit... vielleicht in geraumer Zeit noch eine Zweite dazu und dann ein RAID System machen, dann geht das noch mehr ab...

    :2

  9. Könnt da mal wat Hilfe gebrauchen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab die 80GB SEAGATE
    BARRACUDA IV
    7200 U/min, Silent Drive

    meinste das lieg´t daran ?
    mmh agp is auf 4 ...
    aba wsa meinst mit hdd ?


    axo , und mein ganzer compi is langsamer geweorden .... das heißt, der brauch jetzt 3 mal so lange um zu booten , spiele fangen an zu rockeln ...
    hab auch schon windows neu instaliert ... aba bringt nix ... gibbet da nicht was , was sich machen lässt ?!
    irgendwas mit festpladde oda ram oda irgedwas anderes ??


Könnt da mal wat Hilfe gebrauchen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.