...was könnte kaputt sein???

Diskutiere ...was könnte kaputt sein??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi leuts! ich hab mir etz n neues netzteil, n neues epox mainboard, 256 ddr ram 266 und n athlon xp 2000+ gekauft. die anderen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 39
 
  1. ...was könnte kaputt sein??? #1
    Newbie Avatar von -=RoNtZ=-

    Standard

    Hi leuts!

    ich hab mir etz n neues netzteil, n neues epox mainboard, 256 ddr ram 266 und n athlon xp 2000+ gekauft. die anderen teile hab ich noch vom alten pc.
    zuerst ging überhaupt nichts, da haben sich nedmal die lüfter vom cpu-kühler gedreht, also hab ich angenommen, ich hätte n defektes mainboard.beim ausbaun hab ich dann bemerkt, dass der stromstecker vom netzteil lose war, also neigsteckt --> lüfter lief, mainboard hatte saft. aber immer noch nix aufn bildschirm. also hab ich angenommen, der prozzi is im *****, wies ja bei xp's doch ab und zu vorkommen soll. also hab ich ihn eingeschickt und etz des ergebnis "cpu in ordnung" gekriegt. jetz frag ich mich natürlich, an was des liegen könnte. irgendwelche ideen? mb is übrigens auf n fsb von 133 gejumpered.
    :5

    [edit]mainboard is des EP-8K3AE[/edit]

  2. Standard

    Hallo -=RoNtZ=-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ...was könnte kaputt sein??? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich will dir ja nichts unterstellen... aber wenn man schon das stromkabel vom netzteil nicht richtig einsteckt....

    hast du wirklich alle kabel und anschlüsse überprüft? alles richtig angeschlossen??

    welches epox board hast du?? du hast doch bestimmt eines mit ner diagnose LED... welhcen fehlercode erhälst du da??

  4. ...was könnte kaputt sein??? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Könnte auch ganz simpel eine nicht korrekt sitzende Grafikkarte sein, wenn du nix siehst. Zunächst nur das absolut nötigste einbauen (RAM, CPU, GraKa). Und wie gesagt noch mal alle! Stecker überprüfen.

    Ach ja, was für´n Netzteil hast du? Epox-Boards sind da manchmal wählerisch.

  5. ...was könnte kaputt sein??? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von -=RoNtZ=-

    Standard

    ProfX, du hast mich da falsch verstanden:
    ich hab den stromstecker ned "falsch" eingesteckt, sondern er war von werk aus lose, so dass praktisch des gelbe stromführende kabel aus dem stecker rausgedrückt wurde, wenn man den stecker aufs board gesteckt hat. also nicht meine blödheit *g*
    kabel und anschlüsse mehrmals überprüft und an- und abgesteckt.
    board is, wie gesagt EP-8K3AE.
    graka sitzt, habs mitm alten board getestet.war auch mein erster gedanke.

    netzteil is des hier:

    http://www.frozen-silicon.de/index.html?fi...cac237593bcccb4

    mb hat übrigens keine led-anzeige

  6. ...was könnte kaputt sein??? #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ok, sorry... aber es passiert schnell das man mal nen kabel vergisst oder so...

    gut, ich glaube dein board hat keine diagnose led oder?? (hatte das edit bei deinem ersten post noch nicht gesehen)

    wie schon gesagt ersmal nur alles nötige eingebaut?

  7. ...was könnte kaputt sein??? #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Wie siehst mit den Post-Codes aus, wat sagt die Diagnose-LED?

  8. ...was könnte kaputt sein??? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von -=RoNtZ=-

    Standard

    hatte alles drin, aber habs auch mit nur dem nötigsten versucht.
    hab kein diagnose-led

  9. ...was könnte kaputt sein??? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Aber das Ding piept doch wenigstens, oder?
    Anhand der Piepton-Folge kannst du - je nach BIOS - eingrenzen, woran es liegen könnte.
    (Ob bspw. dein RAM im A**** ist)


...was könnte kaputt sein???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.