Komisch!!!

Diskutiere Komisch!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Noch wa was anderes Leute , ich hab schon seit längerem bemerkt das meine NB beim booten im system komische geräuche macht , is nur ...



 
  1. Komisch!!! #1
    Newbie Avatar von Punish3r

    Mein System
    Punish3r's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ Overclocked to 2800+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-7N400 pro2 rev.2
    Arbeitsspeicher:
    3x MDT 512MB DDR Ram FSB 333
    Festplatte:
    Samsung SP1604N 160 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
    Soundkarte:
    :( OnBoard :(
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 700b ---> Oller Schinken :P
    Gehäuse:
    Enermax Chrystal Wizzard
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    3D Mark 2005:
    KA :P
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4163b Double-Layer Brenner

    Standard Komisch!!!

    Noch wa was anderes Leute , ich hab schon seit längerem bemerkt das meine NB beim booten im system komische geräuche macht , is nur beim booten und manchmal bei hohen rechenbelastungen

    Ich hab das Gigabyte GA-7N400 pro2 mit NForce 2 ultra400 chipsatz, hab nen bekannten der den vorgänger hat , dessen NB macht keine geräusche

    THX schonma



    Auf der NB sollte eigentlich ne Aktive kühlung sein aber da war nur ne Passive druff, deshalb hab ich mir ne Aktive bestellt xD

  2. Standard

    Hallo Punish3r,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komisch!!! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    seit wann macht eine NB geräusche, und welches geräusch soll das sein ?
    oder meinst du so ein komischen fiepen, was manche bauteile unter last von sich geben
    wie z.b. elkos

  4. Komisch!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Punish3r

    Mein System
    Punish3r's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ Overclocked to 2800+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-7N400 pro2 rev.2
    Arbeitsspeicher:
    3x MDT 512MB DDR Ram FSB 333
    Festplatte:
    Samsung SP1604N 160 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
    Soundkarte:
    :( OnBoard :(
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 700b ---> Oller Schinken :P
    Gehäuse:
    Enermax Chrystal Wizzard
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    3D Mark 2005:
    KA :P
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4163b Double-Layer Brenner

    Standard

    seit dem ich dat ding gekauft hab is das , sowas wie ein kratzen is das bei volllast

  5. Komisch!!! #4
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    könnte das vll. vom nt kommen? das lc gab bei mir auch ein seltsames geräusch von sich (allerdings nur unter last). halt nochmal dein ohr dran...
    mfg
    Gipse

  6. Komisch!!! #5
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ich denk mir, das liegt ab nem sterbenden NB- Lüfter, der bei höheren Drehzahlen am Lager schleift...

  7. Komisch!!! #6
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Hab auch das PRO2 mit dem passiv Kühlkörper und da brauch man kein aktiven !
    Naja egal jedenfalls macht die NB bei mir keine Geräsche ^^.
    Das was du meinst sind glaube ich die Spannungswandler oder die Spulen links neben dem Sockel, hab auch son leichtes fiepen, kommt aber davon, dass ich n Proggi am laufen hab, welches den Bus disconnected und beim andauernden Bus disconnecten und wieder connecten treten Spannungsschwankungen auf, welche dann dieses Fiepen, Rauschen wie auch immer herbeirufen.
    Allerdings herrscht dieser Vorgang ohne Proggi nicht !
    Kann also vielelicht wirklich das NT sein.

    MFG

  8. Komisch!!! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Punish3r

    Mein System
    Punish3r's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ Overclocked to 2800+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-7N400 pro2 rev.2
    Arbeitsspeicher:
    3x MDT 512MB DDR Ram FSB 333
    Festplatte:
    Samsung SP1604N 160 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
    Soundkarte:
    :( OnBoard :(
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 700b ---> Oller Schinken :P
    Gehäuse:
    Enermax Chrystal Wizzard
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    3D Mark 2005:
    KA :P
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4163b Double-Layer Brenner

    Standard

    wie Warm wird den deine NB bei volllast???

  9. Komisch!!! #8
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also unter Vollast sind es so 40 - 45 °C , jetz bei den Temps draussen auch kein Wunder, also wenn ich da n Lüfter draufpacken würde, dann auch nur bei der Hitze im Moment und dann würd ich noch n Schalter mit anschliessen, welchen ich nur beim Zocken oder bei Anwendungen die große Performance brauchen anmachen würde, denn im Idle und dann noch zusatzlich mit dem Proggi ist die NB bei mir im Bereich der Zimmertemperatur.
    Also du hast ja gesagt, das du dir nen aktiven NB - Lüfter bestellt hast und mittlerweile vielleicht ja sogar schon hast, vielleicht wäre das ja was für dich, entweder den Lüfter der da drauf ist an ne Steuerung hängen oder einfach auf 7
    V laufen lassen oder den Lüfter sogar mit nem Schalter koppeln, womit du den Lüfter dann auch ausschalten kannst.
    Letzteres kommt auf den Kühlkörper an, der da noch mit drauf ist.

    MFG


Komisch!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.