komisches Geräusch

Diskutiere komisches Geräusch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey! Mal ne ganz blöde Idee: Hast du die Stromsparfunktionen aktiviert und für die Platte einen extrem kurze Zeit eingestellt, nach der sie schlafen geschickt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. komisches Geräusch #9
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Mal ne ganz blöde Idee: Hast du die Stromsparfunktionen aktiviert und für die Platte einen extrem kurze Zeit eingestellt, nach der sie schlafen geschickt wird?

    Cu

  2. Standard

    Hallo Taylorknox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. komisches Geräusch #10
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    typisch ibm platten.... das geräusch hatte ich auch bei meiner einen platte anfangs selten dann immer mehr!! angeblich würde sich da irgendwas drin kalibieren oder so... aber die geräusche wurden mehr und mher... und irgendwann wurde sie net merh erkannt und ich konnte nix machen!! sogar das ibm tool hat gesagt alles wäre ok!
    daten futsch einschicken und ne neue bekommen!!! schon 2 x jetzt passiert!!! und gerade als ich den thread hier lese hat meine platte son geräusch gemacht!! könnte kotzen... habe meine andere die eingeschickt ist noch net mal zurück!! die ist immer noch bei ibm und dann jetzt sowas.. aaargh kein bock mehr!!!

  4. komisches Geräusch #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Lass doch einfach mal ein Festplattendiagnose-Tool drüberlaufen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem, hab das Tool drüberlaufen lassen -> Festplatte defekt, RMA bei IBM, neue Platte.
    Das Tool gibt es bei: Hitachi (IBM) Festplattentools
    :af

  5. komisches Geräusch #12
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nabend !

    Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

    Weil falls es nicht an der Festplatte liegen sollte, könnte das auch in einem Stromkreis innerhalb des Netzteiles auftauchen. Pfeifen und sowas kann von Schwingkreisen im NT kommen. Die Pfeifen auch mal niedriger und dann wieder höher...

    Die Festplatte kann man wenn man den Gehäusedeckel offen hat eigentlich schnell identifizieren weil man das Geräusch dann gut "orten" kann. Bei einem Pfeifen des NTs kann man das sehr schnell, weil es hochfequent ist und durch das menschliche Gehör schlecht zu orten ist..

    C ya!
    Val

  6. komisches Geräusch #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Lass doch einfach mal ein Festplattendiagnose-Tool drüberlaufen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem, hab das Tool drüberlaufen lassen -> Festplatte defekt, RMA bei IBM, neue Platte.
    Das Tool gibt es bei: Hitachi (IBM) Festplattentools
    Hab ich gestern erst gemacht! hat keine Fehler entdeckt.

    leider kann ich auch kein anderes NT testen....hab keins!

    @DiShmO
    Hast du sowas von anderen IBM PLatten benutzern auch schon gehört?

  7. komisches Geräusch #14
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    @ taylorknox ja habe ich.... schon ein paar mal hier gelesen... naja und bei mir isses auch schon die 2te platte die so geräusche gemacht hat und dann im ***** war... wie gesagt warte immer noch auf die eine die schon seit 8 wochen eingeschickt ist!!!! konnt zum glück mit ontrack recovery paar daten retten die da drauf waren!!!

    @aero das tool habe ich benutzt und das hat keine fehler gefunden beim ersten mal net und beim 2ten mal auch net!!!

  8. komisches Geräusch #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @DiShmO
    Wie ich schon sagte hat bei mir auch nichts gefunden! Ob das nun am programm liegt kann ich natürlich nicht sagen!

  9. komisches Geräusch #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich hatte auch so ein merkwuerdiges klacken. Die Ursache war ein defektes Netzteil. Nachdem ich es oeffnete war ein schwarzer Fleck am Netzteildeckel. Da hatte sich wohl irgendwas verabschiedet.

    Versuch doch mal das Netzteil zu tauschen. (nutze doch dein 14 Tägiges Rückgaberecht)

    Gruss Lokutus


komisches Geräusch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.