Komisches MoBo-Problem

Diskutiere Komisches MoBo-Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich hab heute mal ein bisschen mit meinen Speichersettings rumgespielt, und dabei habe ich ein sehr nerviges Problem festgestellt. Sobald ich die Timings auch ...



 
  1. Komisches MoBo-Problem #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard Komisches MoBo-Problem

    Hi!

    Ich hab heute mal ein bisschen mit meinen Speichersettings rumgespielt, und dabei habe ich ein sehr nerviges Problem festgestellt.
    Sobald ich die Timings auch nur ein bisschen zu scharf einstelle, gibt es einen BIOS-Checksum-Error. DAs ist noch nicht das eigentlich Problem:
    Nach einem Restart hängt sich der PC in der Bootsequenz IMMER auf, und zwar manchmal schon bei der CPU-Anzeige, aber spätestens nach der IDE-Erkennung.
    Ich habe dieses Problem auch beheben können, allerdings ist das sehr umständlich: Wenn ich die GeForce2 MX aus meinem alten REchner reinpacke, läuft alles ohne Probs. Wenn ich dann die Radeon wieder reinpacke, läuft auch alles. Sonst funzt die Radeon aber ohne Probs.

    Eine neue BIOS-Version gibt es noch nicht.

    Kennt jemand so ein Problem?

    MfG; Styler

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Komisches MoBo-Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.