Wann kommt ABC-Tastatur?

Diskutiere Wann kommt ABC-Tastatur? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; War doch klar, dass soetwas sich nicht durchsetzen kann. Ich möchte mich nicht umgewöhnen, nur weil ich theoretisch etwas schneller schreiben könnte, und ich glaube, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Wann kommt ABC-Tastatur? #17
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    War doch klar, dass soetwas sich nicht durchsetzen kann.
    Ich möchte mich nicht umgewöhnen, nur weil ich theoretisch etwas schneller schreiben könnte, und ich glaube, dass geht fast allen so.

    Diese Tastatur wird sich nie durchsetzen, und wer das Teil auf den Markt bringt hat nen knall und zuviel Geld.

  2. Standard

    Hallo christianstrang,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wann kommt ABC-Tastatur? #18
    Mitglied Avatar von fixbaerchen

    Mein System
    fixbaerchen's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP-M 2800+ @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Asus A7N8X-XE mit BIOS vom K7NF2-RAID
    Arbeitsspeicher:
    MDT 512 MB DDR 266MHz -_-
    Festplatte:
    Samsung 120GB SP1203N U-DMA 133
    Grafikkarte:
    Galaxy Geforce 6600GT
    Soundkarte:
    onboard 5.1
    Monitor:
    BenQ FP71GX
    Gehäuse:
    Standard->gemoddet
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W ATX
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    1x Artec WRR-52Z, 1x Toshiba DVD-ROM

    Standard

    sieht mir eher nach soner kinderlerncomputer tastatur aus...
    bis sich jemand umgewöhnt hat, dass er auf der ABC Tastatur so schnell schreiben kann wie auf einer normalen is das son Zeitaufwand, dass man auch gleich bei der alten bleiben kann.

    ABGELEHNT!

  4. Wann kommt ABC-Tastatur? #19
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Vielleicht entwickeln sie ja noch ne Tastatur wo die Space-Taste oben ist

  5. Wann kommt ABC-Tastatur? #20
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Wer den Artikel in Wikipedia mal zu ende liest wird folgendes finden:

    Alternativen

    Es gibt eine Reihe von alternativen Vorschläge für das Layout von Tastaturen: Das bekannteste alternative Layout ist das Dvorak-Tastaturlayout (1932), das auf eine für ergonomisches Tippen optimale Verteilung der Zeichen, und damit als Nebeneffekt auch auf hohe Schreibgeschwindigkeit hin optimiert wurde. Andere Layouts ordnen die Tasten alphabetisch an, verwenden weniger Tasten als bisher (aktuelle Tastaturen benötigen über 100 Tasten) oder farbige Tasten.
    2004 Entwickelte Hanno Behrens das NEO-Tastaturlayout, welches für den deutschen Sprachraum optimiert ist und sich zunehmender Benutzerzahl erfreut.
    Des Weiteren wurde von einigen deutschen Studenten bei Jugend forscht 2005 eine neue Tastaturbelegung mit dem Namen RISTOME vorgestellt, mit der sie den ersten Platz in der Kategorie Arbeitswelt gewannen.
    Solche Anordnungen würden für mich eventuell durchaus Sinn machen, da die Buchstaben dort ergonomisch oder nach Vorkommen in der jeweilgen Sprache angeordnet sind.
    Im Gegensatz dazu steht das Alphabetskonzept mit einem stupiden ABC..., das höchstens einen Vorteil für "1-Finger-Tipper" bietet, die höchstens 5x im Jahr nen PC benutzen. Wer glaubt, damit schneller 10-Fingerschreiben zu können der irrt 100%tig

    Wenn man mal davon absieht wird es keine Tastatur mehr schaffen, die Quertz bzw. Querty zu verdrängen, zumal ein durchmäßig geübert schreiber ohne Probleme 250-300 Anschläge pro Minute machen kann und mehr meiner Meinung nach für den Normalbürger auch überhaupt nicht nötig sind und das Konzept auch zu weit verbreitet ist, als dass es nocht verdrängt werden könnte.
    Solche Erfindungen werden höchstens bei Leuten gefallen finden, die sehr viel Drang zum ausprobieren oder exotischem haben.

  6. Wann kommt ABC-Tastatur? #21
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Eben... man stelle sich nur mal vor, man hat ne PC-Baustelle, fährt dort hin und man muß sich mit einem ganz anderen Tastatur-Layout zurechtfinden. Da müsste man ja immer seine eigene Tastatur mitschleppen.
    Außerdem weiß ich noch, was für ein Horror das damals war, als ich mit am 64er mit nem 10-Finger-Schreibprogramm das Tippen beigebracht hab. Jetzt noch mal auf was anderes um zustellen...ne.

  7. Wann kommt ABC-Tastatur? #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das Ding kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.
    Schon mal überlegt, wo da eure Handgelenke beim Tippen liegen?
    Genau.
    Genau auf den Sondertasten!


Wann kommt ABC-Tastatur?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.