Komplett-pc und Probleme

Diskutiere Komplett-pc und Probleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also, da hab ich wohl nen Fehler gemacht und bei Lidl den 3000+ im September gekauft. Hier die PC-Konfiguration: Athlon 3000+ A7N8x mit nForce2-Chip Silent-Cooler ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Komplett-pc und Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also, da hab ich wohl nen Fehler gemacht und bei Lidl den 3000+ im September gekauft.
    Hier die PC-Konfiguration:
    Athlon 3000+
    A7N8x mit nForce2-Chip
    Silent-Cooler Air Tube
    512 MB RAM
    160 GB WD-HD
    ATI 9600 Pro ALL In Wonder
    300W Fortron-PFC
    XP Prof.

    Nach 2 Monaten häuften sich die Programmabstürze, also erste Mängelanzeige direkt per mail, nicht die nette 0180-Warteschlange, keine Reaktion. Beschwerde bei Lidl direkt und siehe da, nach meinen Hinweis, die Reklamation richtig zu lesen, Austausch Mobo+CPU ohne Temperaturmesseung seitens des Monteurs. PC lief wieder, aber der Mensch ist ja misstrauisch, MBM5, Aida32 und ASUS probe installiert.

    Nach 30 min. 100%iger CPU-Last folgende Werte:
    Socket 62°C
    Diode 82°C (Spitzenwerte 88!!!)
    Case 34°C
    zusätzlich mit Probe Spannungsspitzen weit an der 10% Toleranz.

    Also 2. Mängelanzeige, abgelehnt, da normale Temperaturen?! Und was wird im Sommer?

    Wer kann mir mit einigen Tips helfen, suche u.a. zugelassenen PC-Gutachter und Rechtsanwalt, um diesen Schrott zurückzugeben.

  2. Standard

    Hallo octo124,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komplett-pc und Probleme #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also du suchst juristische Beratung, ja ?

    und keine Tipps wie du das Temperatur Problem
    schnell&günstig in den Griff bekommst ?

  4. Komplett-pc und Probleme #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    da muss ich AMD recht geben (wie meistens ;))

    wir sind ein Harware forum das PC probs lösen! und nicht sowas... wenn dann gehe direkt zu deinem Anwalt oder was weiß ich, aber wir sind hier nicht zuständig..

    wir sind ein Harware Forum kein Rechtsdingsda

  5. Komplett-pc und Probleme #4
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Tor 1:
    Wenn Du den PC wirklich loswerden willst, ab damit zu Ebay und von dem erwirtschafteten Geld können wir Dir dann was vernünftiges zusammenstellen :ad (Obwohl, die Komponenten sind schon in Ordnung)
    Tor 2:
    Oder Du wechselst den Cpu Lüfter, oder guckst zumindest mal ob der richtig sitzt und nicht zu viel / zu wenig Wärmeleitpaste drauf ist.
    Tor 3:
    Zonk!

    Na, welches Tor darfs denn sein :ee

  6. Komplett-pc und Probleme #5
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by dOm-@10. Dez. 2003, 02:28
    wir sind ein Harware Forum kein Rechtsdingsda
    +d :2

    und ich würde auch einfach den kühler für ein paar euros tauschen als mich auf einen juristischen battle einzulassen ;)

  7. Komplett-pc und Probleme #6
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Also ein Battle wäre Geil, danach würde er dann hier rein schreiben was ihn das battle gekostet hat und wir würden drüber lachen, dass er für seinen battle mehr rausgeschmissen hat, als der PC Wert ist :2

    CPU Kühler kostet etwa 20€ bis 50€ ...
    So viel ist das gar nicht... aber ich glaub beim Aldi Rechner ist die Systemteperatur etwas hoch, vielleicht wäre mit einem Pabst, der die Luft nach außen bläst schon gediehnt... :bj

  8. Komplett-pc und Probleme #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Vielleicht wurde ja am Gehäuselüfter gespart???
    (Silent-PC *ggg*)

    Ich hab so ein Supermarktteil noch nie gekauft... ka :8

    @okto
    mit heisser Luft kann der CPU Kühler auch nicht kühlen...

    Probier mal das bei offenem Gehäuse.
    Oder der Kühlkörper ist wirklich schlecht montiert.

  9. Komplett-pc und Probleme #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    hmmm... schade, dass es sich hierbei um den LIDL-computer handelt und nicht um den ALDI..... sonst könnte ich nämlich meinem Kumpel den link zu dem post schicken und sagen "was hab ich dir gesagt.... kauf ihn dir nicht.... aber duu.... balblubbla"

    wie dem auch sei.....

    verkaufen würd ich das teil auch nicht. ich denke mit nem ordentlichen kühler kann man damit noch was anfangen :2 ......

    dann bios flashen und alles selbst nochmal installieren - so kriegste sicher den ein oder anderen absturz weg.

    könnte natürlich auch sein, dass es an der hardware liegt... netzteil, speicher, etc.

    so wie ich das mitbekommen habe sind die teile sehr schlampig konfiguriert was fast immer zu problemen führen kann......

    wie gesagt - am besten erst alles plätten und selbst nochmal installieren und wenn dann noch probleme auftauchen, dann kannst ja hier reinkucken und fragen.... sind ja alle lieb und nett hier :bq


Komplett-pc und Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.