Komponenten zum booten überreden

Diskutiere Komponenten zum booten überreden im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich will mich kurz fassen: Habe hier einen Computer (mittlerweile einen Haufen Hardware, da Ersatzteile zugekauft), den ich partout nicht ans laufen bekomme. Mainboard: Gigabyte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Komponenten zum booten überreden #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich will mich kurz fassen:

    Habe hier einen Computer (mittlerweile einen Haufen Hardware, da Ersatzteile zugekauft), den ich partout nicht ans laufen bekomme.

    Mainboard: Gigabyte GA-7ZX Rev. 1.0.1 (Ersatz-/Testboard Elitegroup K7VZA)

    CPU: AMD Duron 1400 (Ersatz Duron 900)

    Grafik: Matrox G450 (Eratzweise gleiche aus funktionsfähigem Rechner)

    RAM: diverse PC133 Chips (getestet und funktionsfähig...)

    + 300W Netzteil (getestet und 100% i. O.)

    Laufwerke und Karten lasse ich zunächst mal weg, um es nicht unnötig kompliziert zu machen.

    Alles zusammengebaut und korrekt verkabelt läuft die Kiste an, es kommt jedoch nicht zu einem Bootvorgang (Bildschirmausgabe oder kurzer Piepston des BIOS).

    Entferne ich z.B. den RAM-Speicherchip erfolgt eine korrekte Fehlermeldung durch entsprechnde Beep-Codes des BIOS. Dies ist bei allen Komponentenkombinationen zu beobachten.

    Karten stecken richtig drin, Verkabelung und Stromversorgung ist 100% korrekt, habe mittlerweile alles ausgetauscht was drin ist und auch schon einen isolierten "Haufenrechner" probiert um Kontakte zum Gehäuse zu vermeiden ... wo könnte der Fehler noch liegen?

    Cheers & peace>>>Nik

    <edit>
    ps: Übrigens kann der/die mit dem entscheidenden Hinweis gerne die Ersatzkomponenten (Elitegroup Mainboard, 900er CPU) haben, die ich dann (hoffentlich) nicht mehr brauche. Nur so als kleine Anregung... :4 </edit>

  2. Standard

    Hallo Nik23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komponenten zum booten überreden #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hoi :7

    also der PC bootet und geht dann aus, richtig? wie warm wird deine CPU ?? Kühler richtig montiert?

    Der Duron saugt viel Strom, hast du schonmal ein anderen NT ausprobiert? ein stärkeres?

  4. Komponenten zum booten überreden #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Er bootet _nicht_, kein Piepser, keine Ausgabe auf den Schirm, nur das surren der Kühler von CPU & Netzteil...

    Kühler ist dick genug und korrekt drauf, Saft sollte auch genug da sein... hatte schon ein NT aus nem anderen Rechner mit 450W dran... selbes Ergebnis&#33; :8

    <edit>Ausgehen tut er erst, wenn ich ihn vom Netz abklemme oder 2 Sek. lang auf den Netzschalter drücke... Wobei ich den Zustand mit laufenden Lüftern und grün Leuchtender LED auf dem Mainboard nicht 100% als "an" bezeichnen würde... </edit>

  5. Komponenten zum booten überreden #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hm, und wenn Du den Speicher entfernst erhälst Du eine Ausgabe auf dem Monitor und den korrekten BiepCode?

  6. Komponenten zum booten überreden #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Piet2003@3. Apr 2003, 12:38
    Hm, und wenn Du den Speicher entfernst erhälst Du eine Ausgabe auf dem Monitor und den korrekten BiepCode?
    keine Ausgabe auf dem Monitor... nur den korrekten Beep-Code.

    Ist überhaupt ohne RAM eine Ausgabe möglich?

  7. Komponenten zum booten überreden #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Und wenn Du das Ersatz-/Testboard nimmst, geht es dann? Hört sich fast so an als wäre was mit dem Speichersteckplatz nicht in Ordnung. Hast Du schonmal den Speicher in einen anderen Steckplatz gesteckt?

  8. Komponenten zum booten überreden #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    ram`? sag mal bitte deren arbeitsfrequenz.... (133 der 266mhz)

    cpu? sag mal bitte deren fsb-frequenz....(wahrscheinlich auch 133 oder 266mhz)

    habe schon von vielen kollegen gehört, dass bei amd-cpu&#39;s nur ram&#39;s mit 133 oder 266mhz fsb laufen....(je nachdem, was der prozi macht)

    gruss
    pablo

  9. Komponenten zum booten überreden #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei beiden Boards mit verschiedenen Speicherchips & Bänken die gleichen Symptome... :aq

    Langsam drehe ich hier durch. Vielleicht sollte ich doch den Kram in ebay verkloppen und mir nen komplettSystem beim Aldi kaufen... höhöhö...

    noch ideen? <ggg>


Komponenten zum booten überreden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.