Komponenten passend??

Diskutiere Komponenten passend?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Schönen guten Tag werte Tec-Central Community, die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass ihr hier für Sachverstand und Tipps eine richtig gute Adresse seid. Ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Komponenten passend?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Komponenten passend??

    Schönen guten Tag werte Tec-Central Community,

    die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass ihr hier für Sachverstand und Tipps eine richtig gute Adresse seid. Ich bin neu hier und hab gleich eine essentielle Aufgabe. Es geht um mein neues System. Bis jetzt noch einen Athlon 3000+ mit Radeon 9800 Pro und 1 Gb Corsair RAM. Alles läuft soweit blendend, doch ich würde nach einigen Jahren gerne mal wieder ein paar Schritte nach vorne gehen. Ich habe mal einen Einkaufszettel bei mindfactory erstellt und der sieht so aus:

    - AMD Phenom X4 9850 4x2500 MHz 4x512kb AM2+ Black Edition (118,-)
    - 1024 MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 Lite (158,-)
    - Gigabyte GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ (67,-)
    - 2x2048 MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edition 800MHz CL5 (35,-)
    - BeQuiet Straight 500W (88,-)
    - 500 GB Seagate ST3500418AS 7200 16MB (50,-)
    - 22" Samsung T220 (167,-)

    Das Ganze wird wassergekühlt und wahrscheinlich mit XP betrieben.Ich will Videos bearbeiten können und neueste Games sollten auch erstmal problemlos und möglichst hochauflösend laufen....Bei RAM und MB bin ich mir besonders unsicher. Bin halt schon eine Weile raus...

    Läuft das Ganze denn so zusammen? Geht noch etwas Richtung OC?? Oder gibt es andere Empfehlungen bei CPU, Grafik und Co.?

    Für alle Antworten bin ich äußerst dankbar!!!!

  2. Standard

    Hallo Kese,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komponenten passend?? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich würde lieber gleich den neuen PhenomII nehmen, nicht mehr das "Vorjahresmodell".

    RAM, der schon bei Standardtakt mit erhöhter Spannung betrieben werden muß, ist auch nicht gerade optimal. Ich würde eher zu A-DATA greifen.
    Es kann auch nicht schaden, bezüglich RAM in die Empfehlungsliste des Herstellers zu schauen, sofern vorhanden.

    Bei Netzteilen zockt Mindfactory ja ordentlich ab. Woanders findet man das StraightPower gute 20€ billiger...

  4. Komponenten passend?? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hallo Kese..

    Also mal der Reihe nach...

    Bei der AMD-Plattform würde ich ebenfalls (wie schon erwähnt) auf den neueren Phenom II setzen, hier 920 (4 x 2.8 Ghz) oder 940 (4 x 3.0 Ghz), je nach Geldbeutel..

    Grafikkarte macht Sinn, beim Mainboard würde ich persönlich auch GigaByte nehmen

    Beim Netzteil würde ich eher Abstand von der Be Quiet Straight Power-Serie nehmen, die leider in der Vergangenheit grausigen Qualitätsschwankungen unterlegen hat...wenn schon diese Marke, dann zu einem der Dark Power Pro's greifen...

    Alternativ:
    Gute Erfahrungen habe ich mit den Netzteilen von Corsair gemacht, kann ich also bedenkenlos empfelen...um die 500W müssten auch für zukünftige Aufrüstungen Masse ausreichen...

    Was Festplatten angeht würde ich Samsung den Vorzug geben...schnell, leise, kühl...

    RAM ist fast schon wieder eine Geschmacks-bzw Erfahrungsfrage, ich bevorzuge Corsair (mehrmals verbaut. laufen prima), auch von A-Data hört man viel Positives...


Komponenten passend??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

richtige grafikkarte passend zur cpu

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.