Komponenten-so richtig zusammengestellt?

Diskutiere Komponenten-so richtig zusammengestellt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi @all, habe mir folgende Konfiguration überlegt und frage mich ob ich gut gewählt habe: Asus A7N8x-x XP -M 2600+ Crosair CMX512-3200C2XM Artic Copper Silent ...



 
  1. Komponenten-so richtig zusammengestellt? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Komponenten-so richtig zusammengestellt?

    Hi @all,

    habe mir folgende Konfiguration überlegt und frage mich ob ich gut gewählt habe:

    Asus A7N8x-x
    XP -M 2600+
    Crosair CMX512-3200C2XM
    Artic Copper Silent Rev.2 TC temp. ger.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem DDR400 Speicher nicht übertreibe und ob nicht ein DDR333 (zB. 2 * Crosair CMX256A2700C2XM) genügen würde.

    Möchte das System unter XP betreiben.

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komponenten-so richtig zusammengestellt? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso das -X? Das hat keinen Soundstorm und keine DualChannel Funktion...

    Wenn du übertakten willst ist der Speicher eher untertrieben als übertrieben!

  4. Komponenten-so richtig zusammengestellt? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Willst du übertakten? - Dann ist der temperaturgeregelte Arctic-Cooler nicht soo geeignet.
    Willst du nicht übertakten? - Dann ist Corsair-RAM überdimensioniert (Infineon tut´s dann auch).

  5. Komponenten-so richtig zusammengestellt? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ich rate dir zum abit nf7-s ...
    CPU ist ok..
    Kühler brauchste auch nen besseren zum übertakten!!!

    und was sind crosair speicher ??? :) ^^ scherz... sorry 4 Spam :)

    Aber PC400 brauchste minimum zum übertakten!!

  6. Komponenten-so richtig zusammengestellt? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Wieso das -X? Das hat keinen Soundstorm und keine DualChannel Funktion...
    Ähem...hab ich mich verguckt...oder?

    Ich meine das board hier:

    http://www.asuscom.de/products/mb/so...x/overview.htm

    cu
    Frank

    Ja! Hab mich verguckt hat zwar PC 400 aber kein dual channal *grr*rotwerd*

  7. Komponenten-so richtig zusammengestellt? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Scheinst ein ASUS Fan zu sein aber ich würde dir trotzdem ebenfalls zum ABIT NF7-S raten, gibt imho für den Sockel A kein besseres Board.

    Vom -X würde ich aber in jedem Fall die Finger lassen.

  8. Komponenten-so richtig zusammengestellt? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Stimmt, bin Asus Fan. Sieht man bei mir gleich am Bildschirmschoner.*g*

    Bin da aber nicht fanatisch. Ich hab mir das NF7-S mal angeguckt - es bietet echt ne Menge fürs (fast gleiche) Geld. Ich glaub ich geb dem ne Chance und probiere es mal aus.

    Ich möchte moderat ocen. Welchen Kühler soll ich dann anstatt des o.g. Artic nehmen?
    cu
    Frank

  9. Komponenten-so richtig zusammengestellt? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Beispielsweise den Zalman
    ...oder einen beliebigen Kühler von Thermalright, sehr gut soll der sein.


Komponenten-so richtig zusammengestellt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.