Konkurrenzkampf am IDE-Kabel

Diskutiere Konkurrenzkampf am IDE-Kabel im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen, ich habe in meinem Rechner eine Festplatte, ein DVD-Rom und den Brenner CD-RW1632 von AOpen. Ich muss also zwei Laufwerke an ein IDE-Kabel hängen ...



 
  1. Konkurrenzkampf am IDE-Kabel #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallöchen,

    ich habe in meinem Rechner eine Festplatte, ein DVD-Rom und den Brenner CD-RW1632 von AOpen. Ich muss also zwei Laufwerke an ein IDE-Kabel hängen und das dritte einzeln lassen. Das Problem dabei ist, dass egal welches Laufwerk ich zusammen mit dem AOpen-Brenner ans Kabel hänge, es wird nicht mehr erkannt. Bereits das BIOS bleibt hängen und bricht dann nach einer halben Minute ab und meldet nur den Brenner als erkannt. Sämtliche Einstellungen mit Master und Slave habe ich schon getestet. Man könnte das Problem umgehen, indem man den Brenner einzeln an ein Kabel hängt, während HDD und DVD sich das andere Kabel teilen. Leider funktioniert diese Lösung bei meinem neuen Gehäuse nicht mehr, da es ein BigTower ist und die IDE-Kabel nicht lang genug sind um ein 5,25''-Gerät mit einer Festplatte zu verbinden.

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Brenner mit einem anderen Laufwerk an ein Kabel hängen kann und sich beide vertragen? Ich bin langsam am Verzweifeln... :5

  2. Standard

    Hallo Silpion,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Konkurrenzkampf am IDE-Kabel #2
    Tom
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Du hast mit Sicher heit nicht richtig gejumpert.
    1 Laufwerk als Master---1 Laufwerk als Slave.
    Die Laufweke auf der Rückseite richtig jumpern und dann sollte es funzen

  4. Konkurrenzkampf am IDE-Kabel #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    DVD Master + CDRW Slave : geht nicht
    DVD Slave + CDRW Master : geht nicht

    Wenn ich die Festplatte ausbaue und mit dem CDRW verbinde verhält sie sich genauso wie das DVD-Laufwerk.


Konkurrenzkampf am IDE-Kabel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.