Korrekte Funktion Powerswitch

Diskutiere Korrekte Funktion Powerswitch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Folks Wie kann ich die korrekte Funktion des Powerswitches überprüfen? Kann ich ein nicht benötigtes LED-Anschlusskabel zweckentfremden um manuell die für den Power zuständigen ...



 
  1. Korrekte Funktion Powerswitch #1
    Drrum
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Folks

    Wie kann ich die korrekte Funktion des Powerswitches überprüfen?

    Kann ich ein nicht benötigtes LED-Anschlusskabel zweckentfremden um manuell die für den Power zuständigen Pins auf dem Mainboard kurz zu schliessen?

    Habe nämlich das Problem, dass ab und an der Compi einfach nicht aufstartet, kein Fan - einfach nix läuft. Nachdem ich dies mit drei verschiedenen Netzteilen erleben durfte, liegt der Fehler wohl nicht dort.

    Thanks

    Drrum

  2. Standard

    Hallo Drrum,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korrekte Funktion Powerswitch #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Also du hast 2 Möglichkeiten:

    1. Einen Jumper nehmen und kurz die beiden Pins kurzschließen
    2. Deine Methode mit der LED!

    MfG Meister Propper

  4. Korrekte Funktion Powerswitch #3
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Noch einfacher: Mit irgendeinem metallischen Gegenstand die ("Power-")Pin auf dem Mainboard kurz kurzschließen und der Rechner sollte hochfahren
    ...wenn Du die PIN`s dann etwa 4 Sekunden (oder etwas länger) kurzschließt, sollte der Rechner wieder ausgehen.
    Wenn das mit den Normalen Schalter nicht so funktioniert, einfach neuen Schalter kaufen...ist ein "Pfennig"-Artikel !

    [Der Powerknopf bei ATX-Gehäusen ist kein Schalter sondern funktioniert nur als IMPULSGEBER, d.h. er rastet nicht ein und sorgt NOCHT für dauerhaften Stromfluß.
    Bei alten AT-Netzteilen liefen über den Schalter noch die vollen 220 Volt.]

  5. Korrekte Funktion Powerswitch #4
    Drrum
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Hab das also ausprobiert - Powerswitch kurz kurzgeschlossen - nix passiert (mit Ausnahme eines leisen klackens, wie wenn irgendwo in Relais anspricht - aber eben ansonsten nix.

    Nun die Frage muss ausser den Powerswitch Pins sonst noch was an- resp. kurzgeschlossen werden? braucht's die Power-LED?

    Thanks

    Drrum


Korrekte Funktion Powerswitch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

powerswitch kurz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.