Kriseln & unklarer Sound

Diskutiere Kriseln & unklarer Sound im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also: Mein Lösungsvorschlag gilt natürlich nicht pauschal, aber ich hatte dasselbe Problem: Bei mir hat alles, was meine Festplatte mehr als 6K/sek belastet hat, zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 35
 
  1. Kriseln & unklarer Sound #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also: Mein Lösungsvorschlag gilt natürlich nicht pauschal, aber ich hatte dasselbe Problem: Bei mir hat alles, was meine Festplatte mehr als 6K/sek belastet hat, zu Knistern geführt. (64 K/bit Mp3s gingen, 128 aber knisterten).

    Bei lag die Lösung des Problems am ATA 100 Treiber. Installier einfach mal einen anderen (Ich hab den vom ASUS FTP) und Probiers dann aus.

  2. Standard

    Hallo Psic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kriseln & unklarer Sound #10
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Na los, rück schon raus: Was fürn Mainboard haste?

  4. Kriseln & unklarer Sound #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry habs mit der antwort verplant!
    also ich hab ein mainboard der marke gar nix
    KX133 teil und so!
    hab mir dafür auch schon die 4in1 treiber installiert!
    thx Psic

  5. Kriseln & unklarer Sound #12
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    du solltest dir die Mühe machen den richtigen Hersteller herauszubekommen. Ein Kollege von mir hatte ein NMC kx133 board(oder so ähnlich ) wo dessen Soundprobleme nach einem Biosupdate verschwanden. Wenn du den Hersteller weisst, kannst du auf dessen Hompage nachsehen ob mit einer aktuelleren BIOS Version Soundprobleme gefixt wurden.
    Ohne das Bios upzudaten könntest du auch folgendes probieren:
    Im BIOS  :Die Werte beim "PCI Latency Timer"  oder "Auto Detect DIMM/PCI CLK /Clock Spread Spectrum/Spread Spectrum"(oder so ähnlich) variieren.
    Die alten Werte vorher notieren!

  6. Kriseln & unklarer Sound #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ich hab nachgeschaut es ist eins von NMC kx133 also mein ganzer PC ist vin NMC und dann denk ich, dass das mainboard auch davon ist! n BIOS update zu machen ist ja nich ganz ungefährlich....

  7. Kriseln & unklarer Sound #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich bins nichmal...
    die HP von NMC hab ihc nich gefunden.
    die BIOS umstellungen die du mir geraten hast gabs leider nich :( weder den PCI latency Timer noch das andere riesig lange teil! An den anderen Menschen, woher hast du den Treiber mit dem ATA 100? Ich könnts ja damit mal probieren weiss nur nich wo ich sowas runterladen kann! Vielen Dank Psic!

  8. Kriseln & unklarer Sound #15
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ein NMC7-vax? Das hat doch auch Onboardsound. Ist der ordentlich deaktiviert?

    Die Homepage von dem Verein ist: www.enmic.de

    Schau doch mal beim Hochfahren deines Rechners welche biosversion du drauf hast.

    Das mit AtA 100 nutzt bei deinem Rechner wohl eher gar nix.

  9. Kriseln & unklarer Sound #16
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Wird dir wohl nicht viel nützen, poste es aber mal..bei mir hatte ich das Problem mit SB-5.1 und VIA-686B, abhilfe schaften da nur folgende Einstellungen.....

    PCI-CLK 32 o. weniger stellen, NICHT höher !
    PCI-Delayed-Transaction : Disabled !
    Soundkarte sollte in ein PCI-Slot drin sein der unshared ist, bei meinem Board ist das PCI-Slot -3 und dir Karte sollte IRQ-5 haben, und DOS-EMU kann man mit Drucker zusammenlegen, eventuell PCI-Master-Read-Cacheing glaube ich auch disablen, aber den Parameter gibt es in meinem BIOS nicht, die anderen Einstellungen reichten schon, dann lief die Karte ohne Probleme .


Kriseln & unklarer Sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sound kriselt

sound krieselt

sound krisselt

boxen unklarer sound

pc sound kriselt

pc sehr unklarer sound

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.