KT333 oder KT400, wo ist der unterschied??

Diskutiere KT333 oder KT400, wo ist der unterschied?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab überall schon gesucht aber nichts gefunden. Was kann der VIA KT400 was der VIA KT333 nicht kann?? Mit welchen bin im schneller, und welches ...



 
  1. KT333 oder KT400, wo ist der unterschied?? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab überall schon gesucht aber nichts gefunden. Was kann der VIA KT400 was der VIA KT333 nicht kann?? Mit welchen bin im schneller, und welches ist für die zukunft besser. Da ich mir schnellmöglich ein neuse Board kaufen muss da meins abgeschmirt ist. Welches würdet ihr nehmen?? eigentlich das KT400 das es ja neuer ist als das KT333 und auch der Speicher auf demKT400 schneller laufen müsste da es ja schneller getaktet ist. :ae

    Wär super wenn sich heute noch welche melden würden...........

  2. Standard

    Hallo MIKE22,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KT333 oder KT400, wo ist der unterschied?? #2
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    dann meld ich mich heute mal... :9

    also: Unterschiede gibt es kaum, der KT400 hat AGP8x was momentan noch nich viel bringt, die neue Southbridge des KT400 haben mittlerweile auch Versionen von diversen Herstllern des KT333...
    DDR-400 Speicher ist genauso schnell wie DDR-333 Speicher auf KT400 - insgesamt ist es das gleiche Niveau wie auf einem KT333...
    mit dem Speicher auf nem KT400 gibt es ja einige Probleme da die Boards sehr instabil sind

    ich hab mir auch ein neues System geholt (morgen wirds eingebaut *hehe*) und habe zum MSI KT3 Ultra 2 gegriffen da dieses Mobo die neue SB hat und mir viele Leute dazu geraten haben kein KT400 zu nehmen, obwohl ich es erst wollte.

    Serial-Ata is auch auf einigen 400er Boards drauf, weiß ni wie das bei KT333 aussieht - USB2.0 oder ähnliches findest du auf beiden vor.

    also würd ich dir zu nem KT333 mit dazugehörigen DDR-333 Speicher raten und wenn es ein KT400 sein soll dann nimm trotzdem DDR-333 Speicher < der is geringfügig schneller.


    mfG -ecke-

  4. KT333 oder KT400, wo ist der unterschied?? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das MSI KT3 Ultra2 /-R find ich ganz gut, wird woll das sein oder ein EPOX.
    Wie meinst du das mit den KT400 und den 333-Speicher?? :ae Du meinst mit einen 333-Speicher bin ich schneller als mit einen 400??

  5. KT333 oder KT400, wo ist der unterschied?? #4
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ja DDR-400 auf KT400 is langsamer als DDR-333 auf KT400 - meistens

  6. KT333 oder KT400, wo ist der unterschied?? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das trift sich gut, bin auch am überlegen was ich mir für ein Board hollen werde. Wollte auch erst ein Kt400 aber ich nimm doch das MSI KT3 Ultra2 /R.................EPOX find ich auch nicht schecht mit den Dual RAID Controller, oder das Gigabyte GA7-VAXP.

  7. KT333 oder KT400, wo ist der unterschied?? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der VIA 400 Chipsatz ist Murks...entweder auf den VIA 400a warten oder den VIA 333 Chipsatz nehmen...wenn ihr auf ein Raid verzichten könnten dann aktuell den NFORCE 2 Chipsatz...ansonsten momentan MSI KT3...meiner Meinung nach das beste...


    @Andy...hol dir das MSI...sieht bestimmt nett aus in deinem Tower..hab übrigends genau DEIN Server Gehäuse bei dem neuen Händler bei uns gesehen, kostet dort 150 Euro...ziemlich teuer find ich


KT333 oder KT400, wo ist der unterschied??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msi kt400 speicherprobleme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.