Kühler für 4600+ EE

Diskutiere Kühler für 4600+ EE im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Scythe Infinity ist der imho beste Kühler. Wenn er allerdings nicht ins Gehäuse passt würd ich den Andi Samurai Master auch von Scythe nehmen. Der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 32
 
  1. Kühler für 4600+ EE #9
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Scythe Infinity ist der imho beste Kühler. Wenn er allerdings nicht ins Gehäuse passt würd ich den Andi Samurai Master auch von Scythe nehmen. Der kühlt nur ein kleines Stück weniger gut als der Infinity und ist dafür etwas flacher.

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler für 4600+ EE #10
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    so, hab nun den Kühler bekommen und eingebaut und war leider erstmal ein wenig enttschäuscht, dass er Idle die selben Temps hat wie der Boxed Kühler.
    Aber unter Last schheint er doch super zu kühlen! Schaut mal....
    aber er ist natürlich deutlich leiser :)

    4600+EE
    Boxed Kühler Idle:
    24°C
    Scythe Infinity Idle:
    27°C
    Boxed Kühler Last:
    40°C
    Scythe Infinity Last:
    41°C

    4600+(2,8Ghz) @1,475V
    Boxed Idle:
    32°C
    Boxed Last:
    66°C
    Scythe Infinity Idle:
    ca 33°C
    Scythe Infinity Last:
    ca 56°C

    komisch das er erst und voller Last seine 10°C unterschied zum Vorschein holt!
    Nur was mich sehr wundert, ist die Temp von PWM! Diese hatte ich beim Boxed Kühler nie beachtet schien aber nicht über 50°C zu gehen.
    Doch seit dem neuen Kühler und unter voller Last bei 1,475V geht die Temp bis 73°C! Ist das noch okay oder besteht handlungsbedarf?
    Werde demnächst die Kabel wohl noch etwas besser verlegen,vll kann man so noch 1°C rausholen,denn der Kühler ist ja echt riesig...

  4. Kühler für 4600+ EE #11
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Der Boxed-Kühler hat die PWM mitgekühlt. Der Infinity kann das nicht, wie alle Towerkühler...
    Welche WLP haste denn drauf?

    73°C ist schon hart an der Grenze. Ich würde auf den PWM noch einen Lüfter schnallen.

  5. Kühler für 4600+ EE #12
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hab die mitgelieferte WLP genommen, hab auch nicht zu viel drauf....zu wenig wohl auch nicht! Wie hat denn der Boxed PWM mitgekühlt, dachte das wären diese kleinen Kupferspulen, oder irre ich mich da?

  6. Kühler für 4600+ EE #13
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Der Lüfter des Boxed pustet aufs Mainboard und kühlt somit die PWM mit.
    Wie Kupferspulen sehen die nicht aus... sind kleine schwarze quadratische Bauteile.

  7. Kühler für 4600+ EE #14
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    und wo krieg ich dafür speziell Kühler her? kannst da vll ein Beispiel posten,damit ich mich da nen bissel umschauen kann?

  8. Kühler für 4600+ EE #15
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Ich vermute mal, dass die PWM unter dem Kühlkörper neben der CPU sein werden.
    Einen 40er Lüfter von Papst @ 5V kannste da leicht drauf montieren. Zur Not mit Schrauben, die sich in dem Kühlkörper festziehen.

  9. Kühler für 4600+ EE #16
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich hab mal ein kleines Bild angehängt, damit wir nicht aneinander vorbei sprechen...
    bin nämlich ein kleines bißchen verwirrt :)
    meinst du den großen passiven Kühlkörper rechts oben auf dem Board? also genau über dem Sockel für die CPU, is dass nich die Northbridge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  


Kühler für 4600+ EE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.