Wer kühlt aktiv seine Festplatte?

Diskutiere Wer kühlt aktiv seine Festplatte? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Schliesse mich hier der Mehrheit an. Meine zwei Platten werden im CS-2001D jeweils von einem 80mm Enermax Kühler gekühlt. Last edited by Quasimir at 12. ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wird mit gehäuselüfter gekühlt

    12 48,00%
  • Wird mit extra festplattenkühler gekühlt

    6 24,00%
  • Wird nicht gekühlt

    4 16,00%
  • Warum festplatte kühlen?

    3 12,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Wer kühlt aktiv seine Festplatte? #9
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Schliesse mich hier der Mehrheit an. Meine zwei Platten werden im CS-2001D jeweils von einem 80mm Enermax Kühler gekühlt.



    Last edited by Quasimir at 12. Aug 2002, 14:48

  2. Standard

    Hallo VooDoo78,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer kühlt aktiv seine Festplatte? #10
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Nöööö, noch nix gekühlt bei mir, jedoch habe ich wahrscheinlich mit die besten Platzverhältnisse (YY Cube B0420X) und die Platte hängt in einem 5 1/4"-Schacht!
    Irgendwann wird sie allerdings 'gewaküd', da sie komplett gekapselt wird (Aquadrive)... :ad

  4. Wer kühlt aktiv seine Festplatte? #11

    Standard

    Hi

    Ich kühle meine 10'000er IBM SCSI aktiv mit einem 80x80x25 Enermax-Gehäuse-Lüfter mit Potentiometer. Der Kühler läuft mit 1000 rpm und ist am Festplattenschacht des Chieftec CS3001 befestigt.

    Die 7200er IDE hingegen werden nicht gekühlt.

  5. Wer kühlt aktiv seine Festplatte? #12

    Standard

    Moin,
    ich hab 2 HDDs und 4 Gehäuse zusatzlüfter in nem ziemlich großen midi server Gehäuse.

    die beiden platte sind dabei direkt vor einem(Front/saug seite) der 4 Lüfter
    die anderen 3 Lüfter stehen vollkommen frei.

    ->bislang hats gut funktioniert auch wenn mein rechner im moment platt ist, es liegt bestimmt nicht an den Lüftern;)

    ->RESET schleife<- unbedingt besuchen ich blick nämlich echt nicht durch

  6. Wer kühlt aktiv seine Festplatte? #13
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab auch das CS-2001D und hab jeweiles eine platte in einem schacht drin. Also ist jeweils ein 80x80 lüfter für eine platte verantwortlich.
    Die laufen übrigends auch 700 u/m (regelbar)

  7. Wer kühlt aktiv seine Festplatte? #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich kühle jeweils 3 IBM´s mit einem 80x80 der über das Motherboard überwacht wird und 3 Platten verschiedener bauart auch mit einem 80x80 Jeweils vom typ Papst.

  8. Wer kühlt aktiv seine Festplatte? #15
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Bei mir wird die Festplatte mit denm Theraltake Hardcano 5 aktiv gekühlt.

  9. Wer kühlt aktiv seine Festplatte? #16
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Sorry, Tippfehler &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

    Bei mir wird die Festplatte mit dem Thermaltake Hardcano 5 aktiv gekühlt.

    So jetzt ist es richtig.


Wer kühlt aktiv seine Festplatte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.