Kupferspacer - sinnvoll ??

Diskutiere Kupferspacer - sinnvoll ?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leutz, mal ne Frage: findet ihr den Einsatz eines Kupferspacers für sinnvoll - oder bringt das nicht viel ?? CU...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Kupferspacer - sinnvoll ?? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leutz,

    mal ne Frage: findet ihr den Einsatz eines Kupferspacers für sinnvoll - oder bringt das nicht viel ??

    CU

  2. Standard

    Hallo kaktusjack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kupferspacer - sinnvoll ?? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    sicherlich vermeiden sie das zerbrechen des DIE´s und wenn man sie mit wärmeleitpaste einschmiert geht auch die temp etwas runter, aber ich möchte nicht wissen wieviele cpu´s wegen falsch aufgesetzter oder verbogen angelieferter cu-spacer abgeraucht sind.
    ausserdem finde ich den preis für einen pfennigartikel unverschämt.

    mfg

    (Geändert von matrix um 0:07 - 10. April 2001)

  4. Kupferspacer - sinnvoll ?? #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    stimmt, der Preis ist schon fett aber bringen tut's schon was: bei mir (doppelseitig mit arctic-silver-wärmeleitpaste eingeschmiert) satte fünf Grad. Das ist es mir schon wert.

    Du solltest nur aufpassen, daß der Spacer nicht die Kontakte neben dem Die berührt, könnte sein daß das zu Kurzschlüssen führt. Ist ein bißchen frickelig.

  5. Kupferspacer - sinnvoll ?? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich habe auch einen CU Spacer, aber die Sauerei mit der Wärmeleitpaste habe ich mir nicht ein zweites mal angetan . Als Sicherheit für die DIE finde ich ihn allerdings gut, doch der Preis ist wirklich unverschämt hoch.

  6. Kupferspacer - sinnvoll ?? #5
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    immerhin billiger als ne geschrottete CPU

  7. Kupferspacer - sinnvoll ?? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bis wieviel grad darf ich meinen Prozessor belasten? wo ist es wirklich schluss, also bummm ? ( AMD DURON ) , wieviel Grad Celsius müsste mein Prozessor haben bei Voll-Last (Kühler ALPHA PAL-6035 Y.S Tech ohne WärmeLeitPaste und KupferSpacer). Wieviel grad Celsius ist optimal ?

  8. Kupferspacer - sinnvoll ?? #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ab 60 Grad wird das System instabil und ab 90 ist die CPU laut AMD im Eimer.

  9. Kupferspacer - sinnvoll ?? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat von Sucuk am 22:36 - 10. April 2001
    Bis wieviel grad darf ich meinen Prozessor belasten? wo ist es wirklich schluss, also bummm ? ( AMD DURON ) , wieviel Grad Celsius müsste mein Prozessor haben bei Voll-Last (Kühler ALPHA PAL-6035 Y.S Tech ohne WärmeLeitPaste und KupferSpacer). Wieviel grad Celsius ist optimal ?[/b][/quote]

    WIE?
    OHNE WÄRMELEITPASTE???
    Wie warm wird denn deine CPU??
    Bis 60°C läuft eine AMD-Cpu meines Wissens nach noch stabil, normalerweise.
    Meine Temp steht in der Sig. Bald kommt noch der besagte Kupferspacer (versilbert; bei PC-Cooling) dazu, mal sehen was der bringt.


Kupferspacer - sinnvoll ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.