KVM Switch

Diskutiere KVM Switch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Brauche mal die Hilfe der Teccer-Gemeinde: Seit kurzem hab ich hier einen KVM-Switch (Keyboard-Video-Mouse) für bis zu 6 Rechner stehen. Typenbezeichnung: LinXcel PS-106 ...



 
  1. KVM Switch #1
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hallo zusammen!
    Brauche mal die Hilfe der Teccer-Gemeinde:

    Seit kurzem hab ich hier einen KVM-Switch (Keyboard-Video-Mouse) für bis zu 6 Rechner stehen. Typenbezeichnung: LinXcel PS-106


    Leider hab ich keine Anleitung dafür. Zwar ist die Bedienung nicht wirklich schwer (Stecker in die richtige Buchse stecken krieg ich gerade noch so hin :9 ), aber:
    hinten befindet sich ein kleiner 4fach-Dip-Schalter, dessen Funktion ich nicht herausfinden kann.


    Hat jemand zufällig ein gleiches/ähnlich Modell, oder hat jemand eine Ahnung, wo ich noch Infos zu dem Switch finden könnte? (gegoogelt hab ich schon bis zum umfallen...)

    Schonmal Danke...
    Fubash

  2. Standard

    Hallo Fubash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KVM Switch #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich hab da was gefunden. Zumindest ist es ne Anleitung zu so nem Kasten:
    http://www.actionstar.com/download/PS2%20K...VM%20SWITCH.pdf

    Ich hoffe du hast diesen Dip-Schalter noch nicht verstellt. Für was der ist hab ich leider auch noch nicht herausbekommen.

  4. KVM Switch #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Fubash

    Standard

    Jo, diese Anleitung hab ich auch schon gefunden.
    Liefert leider keine Info zu besagtem Dip-Schalter (den gibt´s bei dem Modell ja auch nicht...) und die restliche Bedienung ist ja, wie gesagt, kein Problem...
    Trotzdem Danke für die Mühe!

  5. KVM Switch #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai fubash

    Hab mal ein bißchen rumgesucht.
    Dasist angeblich die Herstellerwebsite.
    Hab die mal angemailt. zu irgendwas muß die viele Freizeit ja gut sein.
    Kannst es ja selber auch noch probieren. Ich meld mich noch mal, falls ich was von denen höre.

    so long

  6. KVM Switch #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Fubash

    Standard

    @Aeternitas: Soviel Einsatz, Respekt. Vielen Dank schonmal! :1

    Werde mich da auf jeden Fall auch noch melden.


    Aber mein Modell (PS-106) finde ich trotzdem nirgendwo... (das ich auch immer solche Exoten haben muss....)
    Scheint ´ne echte Aufgabe zu sein... :ae

  7. KVM Switch #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Fubash
    Der Einsatz hält sich in Grenzen. 2 Emails schaff ich so grade noch.
    Aber mal ernsthaft: Die neueren Modelle dieses Labels kommen anscheinend nicht so gut weg. Hab beim googeln 'nen link auf yahoo shopping gefunden (und leider verschlampt) wo sich einige Leute über die schlechte Qualität der Geräte beklagen. Es geht hauptsächlich darum, das mal die Maus weg ist oder nach Änderung der Monitorauflösung die Tatatur am anderen Rechner nicht mehr gefunden wird.Ich kann das nicht beurteilen, weil ich noch nie mit so 'nem Ding gearbeitet hab.

    Hoffe du hast mit deinem Teil mehr Glück. :bj

    so long

  8. KVM Switch #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Aeternitas@8. Jul 2003, 22:50
    Hoffe du hast mit deinem Teil mehr Glück.  :bj
    Da ich für das Ding eh fast kein Geld bezahlt habe (günstig gebraucht..), war das Risiko sehr gering.

    Ausserdem funktioniert das Teil ja durchaus.

    Ich kann nur eben die Funktion des Dip-Schalters nicht herausfinden... und das wurmt mich etwas :9 ,auch wenn ich die Funktion wahrscheinlich eh nie brauchen werde.
    Ich vermute nämlich, dass dieser Switch kaskadierbar ist (falls ich dann mal irgendwann mehr als 6 Rechner habe... :2 ) und über den Dip-Schalter irgendeine Reihenfolge, o.ä. eingestellt werden kann.


    P.S.: Übrigens wäre alleine das Gehäuse den Preis wert gewesen. Das Teil ist hammerschwer und grundsolide! Nix Plastik!


KVM Switch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

LINXCEL PS-106

linxcel kvm switch

linxcel kvm switch ps-106
linxcel kvm ps106
linxcel ps106
kvm switch ps-106

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.