KVM Switch mit Notebook unter XP

Diskutiere KVM Switch mit Notebook unter XP im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal! Habe folgendes Problem: Ich habe meinen Pc (OS: XP) und mein Notebook mit einem KVM-Switch verbunden. Der KVM ist für eine PS/2 Maus ...



 
  1. KVM Switch mit Notebook unter XP #1
    Newbie Standardavatar

    Frage KVM Switch mit Notebook unter XP

    Hallo erstmal!
    Habe folgendes Problem: Ich habe meinen Pc (OS: XP) und mein Notebook mit einem KVM-Switch verbunden. Der KVM ist für eine PS/2 Maus sowie eine PS/2 Tastertur ausgelegt, wird an den Rechnern jedoch mittels usb Anschluss angeschlossen (natürlich abgesehen von den Anschlüssen für den Monitor).

    Auf dem Desktop-PC funktioniert auch alles wunderbar. Auf dem Notebook funktieren Maus und Tastertur jedoch nur in der graphischen Oberfläche meines Bootloaders und unter Linux, wenn ich jedoch XP boote versagen beide ihren Dienst.
    Interessant vielleicht noch: Die XPpro Version auf dem Notebook ist exakt die gleiche wie die auf dem Desktop-PC, meldet aber beim Anschließen des Switches, dass ein unbekanntes USB-Gerät entdeckt wurde und verlangt nach Treibern (im Gegensatz zum XP auf dem Desktop-PC).

    Laut Herstellerangaben benötigt der KVM-Switch keine Treiber (Plug- n Play) und es sind auch keine erhältlich.
    Ich vermute jetzt, dass irgendein Konflikt besteht zwischen Touchpad und Maus sowie zwischen Notebook-Tastertur und Tastertur.
    Weiß irgendjemand Rat? Bin über jede Hilfe dankbar

  2. Standard

    Hallo Fubi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KVM Switch mit Notebook unter XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.