kvm-switch vs. maus

Diskutiere kvm-switch vs. maus im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo hallo, so, habe mir grad frisch ein kvm-switch zugelegt (und zwar dieses ) und folgendermaßen verkabelt: an dem einem usb stecker hängt die tastatur, ...



 
  1. kvm-switch vs. maus #1
    Newbie Standardavatar

    Pfeil kvm-switch vs. maus

    Hallo hallo,
    so, habe mir grad frisch ein kvm-switch zugelegt (und zwar dieses)
    und folgendermaßen verkabelt: an dem einem usb stecker hängt die tastatur, an dem anderen dieses usb hub (was laut aten ja ohne weiteres funktionieren sollte). an diesem hub ist nun meine externe festplatte, mein drucker und zu guter letzt meine maus (logitech G5).

    Nun kommt es nicht selten vor, dass die verbindung zu meiner maus weg (der windows-sound dürfte bekannt sein), wieder da, wieder weg und nochmal da ist(das ganze dauert einige sekunden) was entsprechend nervig ist. ab und zu reagiert sie auch gar nicht mehr, da hilft auch kein stecker ziehen sondern nur der gute alte reboot. windows macht mich gelegentlich auch darauf aufmerksam, dass ein highspeed-usb gerät nicht an einem entsprechendem highspeed hub angeschlossen ist (ich weiß die meldung nicht mehr aus dem kopf, ist in letzter zeit nicht mehr aufgetaucht) und ich es doch bitte an eines der 9 verfügbaren highspeed hubs anschließen soll. mein betriebssystem ist win xp sp2.

    da ich von zeit zu zeit auch mal gerne ein spielchen spiele sind diese unterbrechungen ziemlich störend und es wär klasse wenn jemand wüsste, was man dagegen tun kann (außer das switch in die tonne zu kloppen).

    Vielen dank im vorraus!
    zzlottyy

  2. Standard

    Hallo zzl0ttyy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kvm-switch vs. maus #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hat der Hub nen eigenes Netzteil? Aus der Beschreibung erkenne ich nämlich nix. Oder ich habs übersehen.
    Wenn, dann liegt das Problem an dem Hub, nicht am KVM-Switch.

  4. kvm-switch vs. maus #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    ich hab da son ähnliches problem da liegt der fehler am hub das ständig an und ausgeht obwohl da nur mein mauspad dran hängt...

  5. kvm-switch vs. maus #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das Hub hat ein eigenes Netzteil und Drucker sowie Platte sind die ganze Zeit aus... D-Link ist ja eigentlich auch kein Schrott. Aber ich werds mal ausprobieren wies ohne Hub ist, hatte bisher nur keine Lust mich schon wieder ins Kabelchaos zu stürzen... ^^

  6. kvm-switch vs. maus #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Mal anders gefragt,
    ist das bei deinem Hub auch so, daß Port 1 + 3 bzw. Port 2 + 4 wunderbar funktionieren aber so bald du was in Port 1 + 2 steckst, sich der Port 2 andauernd an- und abmeldet?

    Das Phänomen hab ich nämlich bei meinem Hub. Und ich hab das Problem erst gestern wieder gesehen, als ich das Teil an einem anderen Rechner gebraucht hatte.

  7. kvm-switch vs. maus #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was hast du denn für ein Rechner da dran? Ist das auch alles USB 2.0 ? Deine Meldung klingt nämlich so, die du nicht mehr genau beschreiben konntest...

  8. kvm-switch vs. maus #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also die meldung kam erst nachdem ich die ganze verkabelung mit switch und hub angebracht hab, im gerätemanager steht auch Standart erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller wie es bei USB 2 sein sollte (hab ich mal irgendwo gelesen...)
    jedenfalls hab ich mal das hub rausgenommen und die maus direkt angeschlossen und (tata!) es geht...fehlerquelle gefunden. Ist natürlich schade, da ich gerne die anderen Geräte mit umswitchen möchte, aber wenn sich dafür die maus ständig abmeldet, bleibts eben weg.
    @Lonewolf: hab bisher nichts als die maus am hub angehabt, von daher kann ich das nicht bestätigen... habe auch schon die ports umgesteckt mit dem selben ergebnis.

    Weiß vielleicht jemand, was in dem Hub für die Ab- und Anmeldung sorgt... sonst könnte man ja vielleicht mein jetziges gegen ein neues Hub umtauschen, das nicht rumzickt.

    Übrigens vielen dank für den schnellen tip ;)

  9. kvm-switch vs. maus #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Nen Unzickigen Hub such ich auch noch. Merkwürdigerweise hat mein Bruder genau den gleichen wie ich. Dem seiner geht auf jedem Port und meiner zickt... schon komisch.


kvm-switch vs. maus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kvm switch bis -40 grad

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.