L1 Brücken mit Lötzinn schliessen?

Diskutiere L1 Brücken mit Lötzinn schliessen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Ich habe mal ne Frage. Hat schon mal jemand versucht die L1 bzw L7 Brücken mit einfachem Lötzinn zu schliessen? Mit nem Bleistift geht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. L1 Brücken mit Lötzinn schliessen? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ich habe mal ne Frage. Hat schon mal jemand versucht die L1 bzw L7 Brücken mit einfachem Lötzinn zu schliessen? Mit nem Bleistift geht das immer wieder ab und dieser Silberleitlack kostet 45DM beim Conrad.
    Oder hat zufällig jemand noch ein bisschen Lack übrig für mich? *gg* Ich würde dafür auch was bezahlen.

    Gruß
    Alex

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L1 Brücken mit Lötzinn schliessen? #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Mit Lötzinn ??
    Wenn du da mit nem Lötkolben drangehst, hast du die Brücken geschlossen, ist klar. Wenn du dann auch noch so mutig bist und die CPU wieder in dein Mainboard setzt, wirst du um die Erfahrung reicher sein, dass du jetzt nicht nur ne neue CPU benötigst, sondern du dir gleich auch ein neues Mainboard ordern kannst. Das wird nämlich durch einem Kurzschkuss verrecken !

  4. L1 Brücken mit Lötzinn schliessen? #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Gast, Versuch es mal mit einem sehr alten, o. billigen Bleistift, Stärke H, habe ich auch genommen, beim 2 mal
    klappte es, beim erstenmal mußte ich radieren, da sich 2 Brücken kurzschlossen. Der hält bis jetzt noch.

  5. L1 Brücken mit Lötzinn schliessen? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Mit Lötzinn würde ich dich Brücken jedenfalls nicht schließen, da die Gefahr des Kurzschlusses einfach zu hoch ist.
    Bleistift-Trick sollte eigentlich funktionieren, ansonsten Silberleitlack ( kannst du Dir bestimmt auch mal ausleihen ).

    Gruß

  6. L1 Brücken mit Lötzinn schliessen? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Beim Conrad kostet Silberlack m.W. nur 10.50 DM

  7. L1 Brücken mit Lötzinn schliessen? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe auch das Leitsilber draufgemacht. Hat etwa 5 Wochen gehalten und hat sich zu einem gelblichen, nicht mehr leitendem Etwas gewandelt.
    Seit etwa 3 Wochen sind die L1-Brücken zugelötet - klappt bis jetzt prima.

  8. L1 Brücken mit Lötzinn schliessen? #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Danke erstmal für die Posts.
    Den Bleistift Trick kenne ich schon keine Angst. Aber das ist mir irgendwie zu unprofessionell *gg*. Ich verstehe nur den Unterschied zwischen Silberleitlack und Lötzinn nicht. Das leitet doch beides.
    @ppm007 Kannst du mir mal den Link posten ich habe nämlich nur den Stift gefunden und der kostet 45DM.

    Gruß
    Alex

  9. L1 Brücken mit Lötzinn schliessen? #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @StefanG
    Hab grad erst deinen Post gesehen. Wusste doch das das gehen müsste . Hast du irgendeinen besonders kleinen Lötkolben oder so gehabt oder muss man auf irgendwas achten?

    Gruß
    Alex


L1 Brücken mit Lötzinn schliessen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.