Laaaaaaange Ladezeiten...

Diskutiere Laaaaaaange Ladezeiten... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab ein DVD-Laufwerk von LG. Das Problem ist, das wenn ich z.B. Spiele spiele, die Audiotracks von der CD lesen, das diese dann ...



 
  1. Laaaaaaange Ladezeiten... #1
    Fabrice
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich hab ein DVD-Laufwerk von LG. Das Problem ist, das wenn ich z.B. Spiele spiele, die Audiotracks von der CD lesen, das diese dann ins stocken geraten und das Laufwerk erst anlaufen muss, um den Track zu starten. Liegt das am Laufwerk oder kann man da in Windows so eine Art Standby für das DVD-Laufwerk einstellen?
    Bitte helft mir, weil das nervt doch ganz schön...

    MfG

    - Fabrice -

    :ab

  2. Standard

    Hallo Fabrice,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laaaaaaange Ladezeiten... #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Lad dir mal CD-Bremse runter, da kannst du den Standby-Timer (Spin-Down-Time) hochregeln!!! :2

    If today was perfect there would be no need for tomorrow.

  4. Laaaaaaange Ladezeiten... #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also spontan könntest Du mal versuchen, den DMA Modus für das Laufwerk zu aktivieren, falls der nicht an ist. Findest Du im Gerätemanager bei den CDRom Eigenschaften!

    Leider gibt es auch immer wieder Laufwerke, die CD´s einfach nicht so gut lesen und deshalb ruckeln. Das ist dann kein Fabrikationsfehler, sondern einfach Schlamperei vom Hersteller...

    Feststellen konnte ich das z.B. immer, wenn ich auf einem PC mit schlechtem DVD oder CDRom Laufwerk versucht habe, ein PSX Spiel laufen zu lassen. Da alle Daten von der CD kommen, hats bei schlechten Laufwerken immer ewig gedauert und die Musik - die ja auch neben dem Spiel her von der CD läuft - stockte auch...

    Ich würd´s jetzt mal mit DMA versuchen, sollte das Laufwerk dann immer noch ruckeln, könnte es an schlechter Lesetechnik liegen. Dann müsstest Du vielleicht mal ein Markenlaufwerk von Teac, Pioneer ect... LG, LiteOn oder Artec sind nicht unbedingt für anspruchsvolle User... bin selbst kein Fan davon und bereue mein PioneerDVD 106s bis heute nicht.

    :bj

    Versuchs einfach mal. Überigens liest der CDBrenner auch mehr als ein "schlechtes" CDRom, von daher könntest Du ja auch mal versuchen, ob Dein Brenner die CD´s flüssig abspielt...

  5. Laaaaaaange Ladezeiten... #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Jo, hilrfreich ist in solchen Fllen auch ein Fullinstall des Games. Funzt icht bei jedem Game aober oft!

    Gruß Michl


Laaaaaaange Ladezeiten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.