labile Kombo

Diskutiere labile Kombo im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie der Titel schon sagt, habe ich anscheinend eine sehr instabile Kombination (CPU, Board, RAM) zusammengestellt. Leider weiss ich nicht wo ich ansetzen soll um ...



 
  1. labile Kombo #1
    TuBorg
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie der Titel schon sagt, habe ich anscheinend eine sehr instabile Kombination (CPU, Board, RAM) zusammengestellt. Leider weiss ich nicht wo ich ansetzen soll um die Situation zu verbessern.
    Mitten in Games oder auch wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen habe blinkt kurz ein Bluescreen auf und der PC bootet neu... auch kommt es vor, dass Games einfach hängen bleiben. 3D Mark ist noch nie ohne Absturz durchgelaufen... Mit der alten Kombo ist mir derartiges nie passiert.
    Die Windows installation blieb am Anfang immer stehen(Bluescreen). Jemand hat mir dann geraten VDIMM um 0.1, 0.2 zu erhöhen, wass dann auch zu einer erfolgreichen installation geführt hat...

    Kann mir jemand sagen mit welchen Änderungen (Hardware oder ev. BIOS Settings) ich die Situation verbessern kann?

    Mein System:
    MSI KT3Ultra2 Mainboard (BIOS V5.6)
    AMD Athlon XP 2200+
    FSB 133
    2x256 MB PC3200 von Apacer
    Hercules GeForce 3 TI500
    ...
    der Rest dürfte irellewant sein


    THX 4 Help

  2. Standard

    Hallo TuBorg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. labile Kombo #2
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Könnte eventuell eine Inkompatibilität deines Boards mit deinem PC400-RAM sein. Immerhin benutzt du hier gleich zwei von deinem Board offiziell nicht unterstützte Speichermodule.
    Ich hab gehört, dass es besonders bei mehr als einem Modul hier zu Problemen kommen kann.

    Bau also testweise mal nur ein Modul ein und probier, ob das Problem noch immer auftritt. Dann sehen wir weiter... :bj

  4. labile Kombo #3
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Kleiner Fehler:
    Statt "offiziell nicht unterstützt" muss es heißen "nicht offiziell unterstützt"; ein kleiner Unterschied. :2


labile Kombo

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.