Nicht lachen!!!

Diskutiere Nicht lachen!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So, alles probiert: Anscheinend ist die Temp-Anzeige für den Proz fehlerhaft.  Das Ding wurde jetzt auf 2,7 VCore gesetzt. Jetzt bleibt er relativ kühl, die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Nicht lachen!!! #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, alles probiert:
    Anscheinend ist die Temp-Anzeige für den Proz fehlerhaft.  Das Ding wurde jetzt auf 2,7 VCore gesetzt. Jetzt bleibt er relativ kühl, die angezeigte Temp liegt aber immer noch deutlich über 50°C. Werde mal einen Langzeittest fahren, sofern er nicht wieder einfriert.
    Bei den Freezes:
    Karte in anderen Slot gesteckt, E/A-Adresse auf 660 gewechselt und der Mist bleibt wieder stehen. Und zwar dann, wenn ich eine Zeitlang nichts mache, d.h. nicht am Rechner sitze. Und das obwohl ich die Energiesparmaßnahmen (im BIOS und in der Systemsteuerung) abgeschaltet habe. Langsam brauch ich ein paar neue Ideen. Leider hab ich keinen PCI-Slot mehr frei, sonst hätte ich schon eine PCI-Soundkarte reingeschraubt.
    Gruß
    smallbit

  2. Standard

    Hallo smallbit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicht lachen!!! #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Smallbit
    Werfe mal meine Ideenmaschine an.
    - Bist Du sicher mit den 99' Treibern, dass das AWE64 Treiber sind. Glaube die letzten waren von 1998 (4.05).
    - Schliesse mal alle Programme in Win95 ausser explorer und systray
    - Im Bios trotzdem mal IRQ auf LegacyISA
    - DirectX 6 installieren
    - Bildschirmschoner aus
    - Intel Busmaster rauswerfen, macht nur Ärger.
    - letzte Möglichkeit auf Win98SE umsteigen.

    grüsse
    ppm007

  4. Nicht lachen!!! #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Welche Winodws95-Version hast, du wenn es die B-Version ist OK, oder mal mit Win98-Versuchen, vielleicht verwaltet es die Hardware besser. Rechner sollte das aber schon 64MB haben.

  5. Nicht lachen!!! #12
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ppm007:
    Ja, das sind Treiber von 99, bloß in Englisch (und dann noch für die AWE64, Value, Gold usw.). DirectX werd ich mal auf 7 oder 8 installieren (das war noch nicht passiert).
    Ansonsten:
    Ich hab im BIOS PNP-OS abgeschaltet und alle Interrupts und DMAs manuell zugeordnet.
    Das Freezen ist seltener geworden, tritt aber immer noch auf.
    Die Bus-Master werde ich nach der Installation nicht mehr los (die haben sich anscheinend außer in einer Inf-Datei auch in der Registry versteckt).
    Oben hatte ich auch schon erwähnt, das alle Stromsparfunktionen raus sind (BIOS und Win).
    @zidane: habe 95C (OSR 2.5), das war die letzte Version vor 98, allerdings schon mit etlichen Features von 98 (z.B. USB). Das war bisher mein stabilstes (noch vor meinem 98SE).
    Vielleicht muß ich doch irgendwo noch eine neue Soundkarte holen; wird bloß schwierig, weils ISA sein muß.
    Erstmal danke; das mit dem DirectX könnte klappen (da war mal was, das stimmt).
    Gruß
    smallbit

  6. Nicht lachen!!! #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Smallbit
    Solltest Du wirklich die Intel Busmastertreiber draufhaben (hiessen glaub ich bmide3xx) dann unbedingt runter damit. Hatte dammals mit einem TX Board auch grosse Probleme und Awe64 wollte nicht richtig arbeiten. Such mal mit www.google.de nach "Intel Busmaster Awe64". Und schau Dir diese Seite an  http://home.swbell.net/the-griz/intelbus.htm
    grüsse
    ppm007


Nicht lachen!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.