Läuft Half-Life 2 ?

Diskutiere Läuft Half-Life 2 ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hello, Ein Kollege von mir wollte wissen ob Half-Life 2 'Angemessen' auf seinem PC Laufen würde, ich weiss leider nichts über die Hardware Anforderungen von ...



 
  1. Läuft Half-Life 2 ? #1
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard Läuft Half-Life 2 ?

    Hello,

    Ein Kollege von mir wollte wissen ob Half-Life 2 'Angemessen' auf seinem PC Laufen würde, ich weiss leider nichts über die Hardware Anforderungen von Half-Life 2 und war mir nicht so sicher ob es laufen würde.

    Der PC:

    MoBo: Asus A7V
    CPU: AMD Athlon 1200Mhz
    RAM: 512 Mbyte PC-100 SDRAM
    GraKa: Asus GeForce 4 Ti 128Mbyte
    HDD: Seagate 40Gb 5400UPM


    Danke schonmal..

    MfG

  2. Standard

    Hallo JoeShmoe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Läuft Half-Life 2 ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von JoeShmoe
    Hello,

    Ein Kollege von mir wollte wissen ob Half-Life 2 'Angemessen' auf seinem PC Laufen würde, ich weiss leider nichts über die Hardware Anforderungen von Half-Life 2 und war mir nicht so sicher ob es laufen würde.

    Der PC:

    MoBo: Asus A7V
    CPU: AMD Athlon 1200Mhz
    RAM: 512 Mbyte PC-100 SDRAM
    GraKa: Asus GeForce 4 Ti 128Mbyte
    HDD: Seagate 40Gb 5400UPM


    Danke schonmal..

    MfG
    nein, ist ein vollwertiges directx 9 spiel! dürfte überhaupt net laufen...

  4. Läuft Half-Life 2 ? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Naja, starten wird es vielleicht schon, soll ja schließlich auch auf einer GF4 MX spielbar sein, aber der Rest reicht auf keinen Fall.

  5. Läuft Half-Life 2 ? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JoeShmoe

    Standard

    jo danke für die antworten hab auch ebend noch gesucht und auf den meisten seiten waren 1.2 Ghz CPU Minimum angegeben...dürfte also wenn überhaupt nur mit mühe und not laufen, naja dann braucht er halt einen neuen.






    MfG

  6. Läuft Half-Life 2 ? #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    jo empfehl ihn einen neuen. in dem forum kaufen sich zurzeit genügend einen amd 64 als kann er mal suchen und schaun... hier wird man gut beraten!

  7. Läuft Half-Life 2 ? #6
    Mitglied Avatar von Slider

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    nein, ist ein vollwertiges directx 9 spiel! dürfte überhaupt net laufen...
    Quatschkram !
    stimmt nicht !

    Müsste eigentlich laufen, da HL 2 bemerkt welche graka verbaut ist und dann entsprechend die Grafikdetails runtertaktet.
    Denke nur dass die CPU zu schwach sein wird.

    HAbe beim googeln folgendes auf Winfuture.de gefunden:

    "Half-Life 2: Die Systemvoraussetzungen
    von Firebird für WinFuture.de
    Endlich gibt es weitere Details zum 3D-Shooter "Half-Life 2". Neben Angaben zum Releasetermin, dem Multiplayer-Teil oder der Engine gibt es auch welche zu den Systemvoraussetzungen.
    Die CPU muss mindestens 700Mhz haben und die Grafikkarte muss DirectX-6 Kompatibel sein.

    Empfohlen wird jedoch eine CPU mit 2000Mhz oder mehr. Für den Status "Empfohlen" braucht man eine DirectX-9 kompatible Grafikkarte, beispielsweise eine GeforceFX oder eine ATI Radeon 9800."

    Da haste !

    mfg
    Slider

  8. Läuft Half-Life 2 ? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja war blöde ausgedrückt ;)
    Wer aber zum Beispiel Doom3 schonmal auf einer DX8 Karte gespielt hat, versteht wie ich es meine.

    Deine Aussage ist im übrigen auch "Quatschkram" denn mit der von dir genannten Mindestkonfiguration wird HL2 niemals halbwegs vernünftig spielbar sein.
    Er wollte schliesslich nicht die angegebene Mindestvorraussetzungen wissen, die stimmen eh nie.

  9. Läuft Half-Life 2 ? #8
    Mitglied Avatar von Slider

    Standard

    Die Mindestkonfiguration wurde nicht von mir genannt, sondern von der Seite die ich zitiert habe, weshalb ich keinen "Quatschkram" geredet habe.
    Das Zitat habe ich extra in Gänsefüsschen gesetzt.
    Fakt ist: (und das sage ich) Der ultimative Rechner für HL 2 kann gar nicht schnell genug sein.Man will ja schliesslich jede Ecke der Umgebung so sehen, wie die Entwickler Sie gebaut haben.


Läuft Half-Life 2 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.