Lahmer PC (echt lahm)

Diskutiere Lahmer PC (echt lahm) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leutz bin hier zum ersten mal hier "Hi" ich habe folgendes Prob Habe den 1Ghz-Adi-PC Asus V7700 (GTS2) 32MB, Créative Soundblaster 128 PCI, 512 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Lahmer PC (echt lahm) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leutz bin hier zum ersten mal hier "Hi"

    ich habe folgendes Prob Habe den 1Ghz-Adi-PC Asus V7700 (GTS2) 32MB,
    Créative Soundblaster 128 PCI, 512 MB SD-RAM + 256 MB SD-Ram Speicher
    einer is von Spectek der andere von Infineon beide PC 133 insg. 786 MB

    Meine festplatte :
    Fujitsu 40,9GB 5400 upm 8,5 ms zugriffszeit.

    Meine Maus:
    Logitech IFell Mousemann Wheel

    Mein DVD-laufwerk:
    LT-122 (16 fach)

    brenner :
    CRX 140RE (8/4/32)

    habe Asus Motherboard das medion 2001 oder so


    habe Werte aufgeschrieben :

    Von PCMArk 2002
    HDD-Score: 184 (scheissssssssssseee)
    memory Score:1743
    CPU:SCore:2595

    3DMark2002 SE2
    2463 (scheisse)


    habe folgende Treiber drauf
    Den neuesten XP Detonator treiber
    Soundkartentreiber (noch der original also wie beim gekauften PC)
    Direct X8.1
    un WINME
    keine Motherboard,DVD;Brenner-Treiber drauf (hatt er selbst irgendwie erkannt)
    Als ich die neue fesstplatte eingebaut habe hatt er mir gesagt die könne langsamer laufen oder so wegen UDMA glaub ich


    Das wars könnt ihr mir bitte sagen was mit meinem PC los ist?
    Der ist echt drecklangsam
    habt ihr mir Tipps
    Könnt ihr mich Teil für Teil aufklären
    Gibt es Reihenfolgen usw. halt das beste für den PC

    Will mir WIN SE2 draufhauen geht das gut?
    Möchte Spiele spielen

    Möchte evt. auch wissen was ich genau im meinem PC drinhab vor allem das motherboard

    Würde dann auch noch gerne Overclocken usw.

    _____________________
    THX an alle die mir helfen wollen oder können :5



    Last edited by Tabasco at 20. Jun 2002, 19:28

  2. Standard

    Hallo Tabasco,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lahmer PC (echt lahm) #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Kenne den PC, ein Kollege hat den auch... die Rams in dem Rechner waren/sind OEM NonameRams, wie ich das gesehen hab...

    Die GraKa bringt zwar was, aber die CPU wird genau wie der Arbeitspeicher, und sei er noch so gut, vom Board nur mit 100Mhz angesprochen... Da is mit 3D Score nicht viel zu machen!

    Die Festplatte kenne ich auch... 40GB UDMA 100 hat es geheissen, allerdings ist auch die Platte eine OEM und mit 5400upm nicht die schnellste...

    WinME kann zudem nur 512MB Ram verwalten, den Rest spricht es normal nicht an! Microsoft bietet mit dem neusten Servicepack (hab den auch drauf!) die Möglichkeit, 1024MB SDRam/DDRam anzusprechen!
    Das Update funktioniert tatsächlich, aber es hilft nicht wesentlich bei SDRam...

    Sorry wenn ich das so sag, aber die Ursache könnte zum einen rein an der langsamen Hardware liegen...

    Zuerstmal vergewissere Dich aber, den aktuellsten Chipset Driver von Intel draufzuhaben! Das Board ist baugleich mit dem CUV4x von Asus (sorry, genaue Bezeichnung kenn ich leider nicht), Treibersets gibts bei Intel direkt!

    Dazu mal drauf achten, ob die Platte wirklich im UDMA / ATA100 Mode läuf (sieht man beim hochbooten) und mal schauen, ob die Grafikkarte mit AGP4x angesprochen wird!

    Sofern das Board Asynchronen Takt unterstützt und Du SDRam PC133 hast, den DRam Takt auf 133 stellen! Wenn der Rechner dann nicht mehr bootet, gehts halt nicht...

    Wenn das alles stimmt, die Platte evtl. nochmal von allem Müll bereinigen... mehr kann ich Dir leider auch nicht raten...

    Wenn sich am Ende nichts tut, musst Du wohl damit rechnen, dass bei der Rechenleistung von 1000Mhz PIII mit 100Mhz FSB und der GTS2 nicht mehr Power drin is...

  4. Lahmer PC (echt lahm) #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Kann mir nur anschließen!

    Mit der Hardware ist -glaube- ich nicht mehr viel drin! Die 3D Mark Scores sind meiner Meinung nach OK (für das System).

    Vielleicht helfen noch ein paar Treiber Updates usw. weiter?!

  5. Lahmer PC (echt lahm) #4
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hi und welcome to teccentral :7

    die aldi pc´s haben schon allgemein den ruf, dass die komponenten nicht optimal aufeinander abgestimmt sind.

    nichts desto trotz gibt es schon noch möglichkeiten, deinen rechner ein bißchen beine zu machen.

    ein paar links zum optimieren für bessere 3d marks hab ich
    hier schon gepostet.

    und hier hab ich auch schon was zu diesem thema geschrieben.

    einfach mal durchlesen, optimieren, und net aufgeben... :bj

    ciao

  6. Lahmer PC (echt lahm) #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Tabasco,

    Frank hatte mal ein Guide für Grakas erstellt, wo man beim N-Vidia Treiber, und dessen Parameter, noch bearbeiten kann. So wirst du auf jeden Fall noch ein wenig mehr rausholen können.

    N-Vidia Konfig Guide v. Frank

  7. Lahmer PC (echt lahm) #6
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    @zidane:

    hehe war schneller, den nividia guide vom frank hab ich in den glinkten posts von mir schon verlinkt... :4 :9 :ae :bj

    Ciaoi

  8. Lahmer PC (echt lahm) #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @CooperX,

    sehe ich, du warst wesentlich schneller als ich, ok beim nächstenmal habe ich dich. :7

  9. Lahmer PC (echt lahm) #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ihr Spinner ... :2

    Schlagt Euch doch?! *beistell* -> *hammerwerf* -> *stromleitungindiepfützeleg* ... :ad


Lahmer PC (echt lahm)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.