"Langlauf" Hardware für Server? Eure Meinung!

Diskutiere "Langlauf" Hardware für Server? Eure Meinung! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, was mich gerade mal brennend interessiert, in wie weit man die heutigen "normalen" SATA-HDDs, Netzteile wie beQuiet etc in einen Server packen kann, ...



 
  1. "Langlauf" Hardware für Server? Eure Meinung! #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard "Langlauf" Hardware für Server? Eure Meinung!

    Hallo zusammen,

    was mich gerade mal brennend interessiert, in wie weit man die heutigen "normalen" SATA-HDDs, Netzteile wie beQuiet etc in einen Server packen kann, ohne dass dieser nach einem Jahr den Geist aufgibt.

    Die Frage ist also, ob diese Komponenten auch auf Server-Niveau getestet wurden und zB 24h/7d Test bestehen müssen?

    Und stimmen dann noch die Stunden von sagen wir mal 100.000 Betriebsstunden haltbarkeit wenn die Kiste immer läuft?

    Habe mir für meinen Server zB eine 5400 Upm Platte besorgt und diese dann eingebaut. Erstens weil sie leiser ist und zweitens weil die kaum Handwarm wird.
    Naja also wenn ihr Erfahrungen, Berichte oder sonstige Infos darüber habt, schreibt einfach mal.

    Grüße,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Langlauf" Hardware für Server? Eure Meinung! #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    mein pc läuft so,wie er ist,fast durchgehend und auch nicht selten mal 1-2 stunden unter volllast
    bisher hats bei mir nur optische laufwerke ab und an mal entschärft oder ein lüfter setzt mal dauerhaft aus - der rest macht keine probleme
    aber bei dauerlauf sollte man mehr denn je auf kühlung und gute komponenten achten - ich glaub kaum,dass irgendein asrock das mitmachen würde,was mein board manchml erdulden muss...

  4. "Langlauf" Hardware für Server? Eure Meinung! #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Wenns ja "nur" ein Lüfter ist ^^ Ich sehe sowat als schleichende Gefahr für die übrige Hardware wenn "ab und zu" ein Lüfter ausfällt und somit auch die Kühlung nachlässt.
    Optische Laufwerke sind mir mal völlig egal. Dat isn Fileserver der ab und an mal mit nem Monitor betrieben wird (sonst Remote) und da werde ich dann vielleicht mal ne Knoppix-DVD drauf laufen lassen ;)
    Ich dachte da eher an wirklich wichtige Hardware wie HDD, GraKa, Lüfter etc..

  5. "Langlauf" Hardware für Server? Eure Meinung! #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    grafik für nen fileserver unter linux - die wirst du wohl nur zum installieren brauchen und danach raushauen können

    lüfter fallen nun mal ab und an aus - da kann man nix machen,ausser genug luftzugreserve zu haben (selbst,wenn ich alle lüfter ausschalte,komme ich ne stunde nicht in gefährliche regionen - danach ist aber der prozessor bei 55-60° und das netzteil schön(!!) warm)

    entweder du hälst bei sowas dein polster ausreichend oder ich würde dir von silent-netzteilen bei sowas abraten


"Langlauf" Hardware für Server? Eure Meinung!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

server hdd mit langlauf garantie

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.