Langsamer Systemstart

Diskutiere Langsamer Systemstart im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, kommen wir zuerst zu meiner Hardware: AMD64 3000 Asus K8V SE Deluxe 512 Infineon Ram 333mhz 160GB Serial ATA Festplatte von Samsung (1614C) Sapphire ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Langsamer Systemstart #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Langsamer Systemstart

    Hallo,

    kommen wir zuerst zu meiner Hardware:

    AMD64 3000
    Asus K8V SE Deluxe
    512 Infineon Ram 333mhz
    160GB Serial ATA Festplatte von Samsung (1614C)
    Sapphire Radeon 9800pro
    Windows 2000 Professionell SP4


    So, also mein PC fährt leider sehr langsam hoch, er hängt beim Startvorgang mit dem Windows Logo 1 Minute und 2Sekunden in der Mitte hängen (Festplatte arbeitet auch nicht). Danach geht es normal weiter.

    Damit es nicht zu Mißverständen kommt:
    Er hängt nicht nach dem Starten auf dem Desktop (habe die Netzwerkeinstellungen schon richtig eingestellt).

    Festplatte habe ich auch schon ausgetauscht, von IDE auf Serial ATA, ohne unterschied.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, schonmal vielen Dank im vorraus.

    mfg atzo

  2. Standard

    Hallo atzo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langsamer Systemstart #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kool_Savas

    Standard

    Welches NT hat du?

  4. Langsamer Systemstart #3
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Sonen Problem hatte ich auch mal das der beim Balken hängen blieb. Bei mir lag es an einem IRQ-Konflikt mit der Soundkarte.

    Steck mal alle Erweiterungskarten bis auf Graka raus.

    Was passiert beim abgesicherten Modus? Hängt er da auch so lange? Sonst haste wohl nen Treiberproblem

  5. Langsamer Systemstart #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Kool_Savas
    Welches NT hat du?
    NT=Netzteil?

    Wenn ja ich habe ein 350W drin, aber ich habe vorhin mal das meines Bruder eingebaut und das ist ein 450W. Leider kein Unterschied.

    Zitat Zitat von Sebastian Brandt
    Sonen Problem hatte ich auch mal das der beim Balken hängen blieb. Bei mir lag es an einem IRQ-Konflikt mit der Soundkarte.

    Steck mal alle Erweiterungskarten bis auf Graka raus.

    Was passiert beim abgesicherten Modus? Hängt er da auch so lange? Sonst haste wohl nen Treiberproblem
    Habe nur meine Grafikkarte drin.

    Ich werde gleich mal in den abgesicherten Modus starten, und werde die Antwort gleich hier in diesem Beitrag reineditieren.


    //EDIT

    So, ich habe beim Start im Abgesicherten Modus keinen Unterschied gemerkt.

  6. Langsamer Systemstart #5
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Kannst du mal genauer beschreiben, was passiert wenn der da hängen bleibt?
    Also mach am besten mal dabei das Gehäuse auf, du hattest doch gesagt irgendwas sei mit der HD, aber was genau?

    Haste mal Windoof neu installiert?

  7. Langsamer Systemstart #6
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Brandt
    Kannst du mal genauer beschreiben, was passiert wenn der da hängen bleibt?
    Also mach am besten mal dabei das Gehäuse auf, du hattest doch gesagt irgendwas sei mit der HD, aber was genau?

    Haste mal Windoof neu installiert?
    er meinte sie arbeitet nicht... also wahrscheinlich leuchtet die hdd-led nicht!?

  8. Langsamer Systemstart #7
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Also wenn die ausfallen würde oder das NT keine Spannung liefern würde, dann würde man doch auch keinen Windoof-Balken mehr sehen...

  9. Langsamer Systemstart #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Brandt
    Kannst du mal genauer beschreiben, was passiert wenn der da hängen bleibt?
    Also mach am besten mal dabei das Gehäuse auf, du hattest doch gesagt irgendwas sei mit der HD, aber was genau?

    Haste mal Windoof neu installiert?

    Habe öfters Formatiert, mit WinXP und Win2k, habe bei XP die gleichen Probleme.

    Die Festplatte arbeitet einfach nicht, HDD-Led leuchtet auch nicht. Erst nach 1 Minute und 2Sekunden gehts weiter.


Langsamer Systemstart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.