Laptop-Display als Server-Monitor

Diskutiere Laptop-Display als Server-Monitor im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, folgendes Problem: Ich habe einen Server (ohne Monitor). Fernwartungstools helfen leider nicht in jedem Fall weiter. Einen normalen Monitor anzuschliessen ist jedesmal ein ziemlicher ...



 
  1. Laptop-Display als Server-Monitor #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Laptop-Display als Server-Monitor

    Hallo,

    folgendes Problem: Ich habe einen Server (ohne Monitor). Fernwartungstools helfen leider nicht in jedem Fall weiter. Einen normalen Monitor anzuschliessen ist jedesmal ein ziemlicher Aufwand, deswegen meine Frage:

    Kann ich meinen Laptop als Monitor für diesen Server verwenden, wenn ja - wie? (geht das vielleicht indem man ein beidseitiges VGA-Kabel (gibts das?) einfach vom VGA-Anschluss des Notebooks mit dem des Servers verbindet? So stell ich mir das vor hab aber keine Ahnung :roll:

    Für Hilfe wär ich echt dankbar.

    Beste Grüße
    Thomas

  2. Standard

    Hallo thommyFD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laptop-Display als Server-Monitor #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    VGA-Anschluss des LAptops ist doch nen reiner Ausgang - das wird so auf keinen Fall was...

  4. Laptop-Display als Server-Monitor #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab sowas schon geahnt , naja mittlerweile hab ich doch einen kleinen Monitor gefunden der jetzt mit im Schrank steht.

  5. Laptop-Display als Server-Monitor #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Du könntest mit etwas Geschick, dein TFT des Notebooks ausbauen um dann daran eine extra Stromversorgung bzw auch einen VGA Eingang basteln.
    Aber frage mich nicht, wie die Auflösung wird :-/

    Da fällt mir gerade was geiles ein ^^ Es gibt im Autozubehörshop so kleine DVD-TFTs. Diese haben teilweise auch einen Anschluss für VGA ;)


Laptop-Display als Server-Monitor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

laptop als servermonitor

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.