Mit Latein am Ende

Diskutiere Mit Latein am Ende im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Leute, ich ban zwar neu in diesem Forum, stelle aber mein Problem nicht in den Newbie Bereich, da möglicherweise zu anspruchsvoll dafür. Mein System: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Mit Latein am Ende #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Mit Latein am Ende

    Moin Leute,

    ich ban zwar neu in diesem Forum, stelle aber mein Problem nicht in den Newbie Bereich, da möglicherweise zu anspruchsvoll dafür.

    Mein System:
    Board: MSI Neo 2 FIS 2R
    CPU: P4 2,4 Ghz (FSB 133x4)
    Speicher: Nanya PC2700 DDR SL 2,5
    Netzteil: B-Quiet 400W
    HDD:
    Diamond Max SATA plus 9 80 GB
    Western Digital WD 800JB 80 GB
    Graka: Sapphire Radeon 9500 pro

    So, ich glaub das dürfte genügen..die Luafwerke sind wohl nicht so interessant.

    Mein Problem habe ich in ähnliicher Form schon einige Male im Netz entdeckt nur mit einem kleine Unterschied.

    Folgendes:
    Vorgestern Abend, nach kurzem Ausritt ins Internet schaltete sich der Computer einfach selbst aus. Es gab keine Fehlermeldung in irgendeiner Form, sondern die Lichter gingen einfach aus.

    Beim anschliessenden Versuch hochzufahren, liefen alle Lüfter an, auch die Festplatten und Laufwerke liefen an (Die HDD Diode war allerdings auf Dauerlicht). Es gab weder einen Ton vom MoBo noch wurde das Bios aufgerufen. Es gab auch keinerlei Signal am Monitor (noch nicht einmal die Meldung: "Kein Signal").
    Als erstes hatte ich die GraKa in Verdacht. War sie mir abgeraucht? Ich hatte weder OC'ed noch irgendwelche anderen Schweinereien gemacht sondern war nur ganz harmlos im Web...
    Also baute ich meine alte ATI Rage 2000 (32 MB AGP) Karte ein und zack ging alles wieder.
    Nun könnte man sagen, dass es offensichtlich die GraKa war, die sich so sang und klanglos verabschiedet hat. Andereseits habe ich in einem alten Posting gelesen, dass möglicherweise Kondensatoren auf der MoBo durchgebrannt sein könnten, und so VGA'S, die mehr Betriebsspannung als üblich benötigen mangels Volt nicht funktionieren.
    Bitte meldet euch wenn Ihr Erfahrung mit oben genannter Sache hatet.
    Gruß
    mkundu

  2. Standard

    Hallo mkundu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mit Latein am Ende #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Hi,
    und herzlich willkommen im Forum.
    Ich hatte exakt das selbe Problem (nur das meine 9800 Pro mitten beim zocken den Geist aufgab). Ich muss zugeben, ich habe einige "schweinereien" mit der Grafikkarte veranstaltet (deswegen ist se wahrscheinlich auch weggbrannt). Jedenfalls hab ich se heute eingeschickt und hoffe, das die nichts vom Lüfter-Umbau merken und mir ne neue zuschicken.
    Hier der Link dazu:
    http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=32224

    Haste deine 9500 Pro mal in einen anderen Rechner gesteckt? Wenn se in dem anderem Rechner laufen sollte, scheinen es die Kondensatoren zu sein (oder auch was anderes, so genau kenn ich mich nicht aus).

    MfG

  4. Mit Latein am Ende #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja..ich werds bald wissen. Hab mir nämlich auch schon eine Radeon 9800 pro von Sapphire bestellt. Die dürfte morgen oder Montag ankommen. Ich werd im Anschluss posten was geschah!

  5. Mit Latein am Ende #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Dann ist es ja nicht ganz so schlimm.
    Wenn ich Pech habe, darf ich noch mal gut 180€ für ne 9800 Pro blechen.

    MfG

  6. Mit Latein am Ende #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach ja...falls ich's noch nicht erwähnt hatte:
    Ich hatte einen aftermarket Kühler von Arctic Cooling auf der Karte und deshalb keine Garantie mehr! Ausserdem finde ich den Kaufbeleg nicht mehr!
    Tja, Lehrgeld muß jeder zahlen...

  7. Mit Latein am Ende #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Di eRechnung kann dir der Internetshop zuschicken peer mail.

  8. Mit Latein am Ende #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ...auch wenn´s Connecting Electronics war?

  9. Mit Latein am Ende #8
    Senior Mitglied Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    Jeder shop speichert deine rechnungsdaten!!!

    Gruss Inf


Mit Latein am Ende

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.