Wird das laufen?

Diskutiere Wird das laufen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich würd´s mal so sagen, nVidia hat mit seinem ersten MB-Chipsatz nForce ein Teil hingelegt das VIA in 20Jahren nicht geschafft hat! IMHO die bisher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Wird das laufen? #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich würd´s mal so sagen, nVidia hat mit seinem ersten MB-Chipsatz nForce ein Teil hingelegt das VIA in 20Jahren nicht geschafft hat! IMHO die bisher einzige Altenative zu den VIA-Chipsätzen, ausser dem schon etwas betagten AMD-Chipsatz!
    Gut der Chipsatz ist relativ neu und vielleicht tauchen mit der Zeit noch Probs auf, man wird sehn. Bisher ist nur das Prob mit Matrox-Grakas bekannt. Hatte bisher 2x das Vergnügen ein nForce-System aufzusetzten und bin schlichtweg von dem Handling und der Stabilität begeistert, von der Performance steht der nForce dem KT266A auch in nichts nach!
    Mein nächstes Board wird jedenfalls eins mit dem neuen nForce 615-/620-D sein!

  2. Standard

    Hallo Optimus°Prime,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wird das laufen? #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Neben den GraKa-Probs der NForces gibt es noch das weitaus schwerwiegendere Problem der Datenverfälschung bei hoher PCI-Last, nebst generell geringer PCI-Bandbreite (z.B. prof. Audio- und TV-Anwendungen geraten ins stottern).
    Siehe auch vorvorletzte c't.
    Von Infineon DDR's würde ich die Finger lassen - viel zu hohe Produktstreuungen (habe einige 256er gehabt, welche nicht mit 133MHz stabil liefen - mit 2 MHz weniger dann schon).
    Mit Micron (und seinen Derivaten von Crucial oder (zu teuer) Corsair) oder noch besser Samsung liegt man auf der sicheren Seite.

  4. Wird das laufen? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wenn die infineon dinger nicht laufen fahre ich zu denen hin und schlage denen ihre chips um die ohren. das muß funktionieren, den infineonfritzen helfe ich, 3 jahre garantie. die samsung gab es nciht als CL2 und 512mb und  die anderen firmewn habe ich noch nie im laden geshen.

  5. Wird das laufen? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aaaaach schonwieder habe ich das "nicht" falsch geschrieben

  6. Wird das laufen? #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @Optimus°Prime
    Is normal, die beiden Wechstaben verbuchsle ich auch des öfteren!

    Mit den Infinioen hab ich jetz auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, bin jetzt auf Crucial umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden damit! Kannst z.B. direkt in England bestellen, macht aber nur bei größeren Mengen Sinn!

    @StefanG
    Trat das mit der hohen PCI-Last nich nur beim ABit-Board auf?
    Kann mich nich mehr so genau erinnern, ich werd wohl alt *g*!

  7. Wird das laufen? #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die von mir erwähnten Infineon DIMMs (kein stabiler Betrieb mit 133MHz) liefen mit einer CAS Latency von 2.5 dann auch mit 133MHz und sogar 134MHz - dann war wieder Ende.
    Alle Micron- und Samsung DIMMs liefen bis jetzt immer mit den kleinsten Latenzen (2.0-2-2, 1T CMR) bis wenigstens 143MHz absolut stabil!
    Bei Mindfactory gibt es 512MB DIMMs von Samsung für 199€.
    Leider habe ich diese noch nicht gehabt - könnten sogar SingleSided sein.
    Infineon scheint momentan nicht nur finanztechnisch angeschlagen zu sein.


Wird das laufen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.