Lauter Lüfter

Diskutiere Lauter Lüfter im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi@all, ich habe folgendes "Problem" mit meiner GeForce 4: Es ist eine MSI Karte und hat einen temperaturgeregelten Lüfter. Das heißt, dass sie bei 3D-Spielen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Lauter Lüfter #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi@all,

    ich habe folgendes "Problem" mit meiner GeForce 4:
    Es ist eine MSI Karte und hat einen temperaturgeregelten Lüfter. Das heißt, dass sie bei 3D-Spielen lauter wird ist klar, aber es ist nicht klar, dass der Lüfter bei normalen Betrieb auch die volle Leistung fährt. Kurz zu Erklärung: Mein Rechner läuft 24 Stunden am Tag und immer wenn ich daran arbeite ist der Lüfter der Graka so laut als wäre er in einem 3D-Spiel. Mein Rechner hat einen Wasserkühlung und aufgrund der Garantie will ich noch keine GPU-Kühleinheit einbauen.

    Was kann man da machen? Ist es möglich die Graka ist einen Standby-Modus zu fahren oder kann man die Drehzahl manuell regeln? Es ist nur ein wenig nervig, da ich extra ne Wakü habe für die Lautstärke und mir nun meine Graka das alles zunichte macht.

    Gruß und danke für die Geduld beim Lesen und danke für alle Antworten im Voraus,

    Tempest

  2. Standard

    Hallo templar-tempest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lauter Lüfter #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vielleicht wirds zu warm bei dir im Case... mal probiert für ne bessere Belüftung zu sorgen ?

  4. Lauter Lüfter #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    nimm doch auch nen kühler für gpu!!!
    sch*** auf die garantie wenn man es kann passiert da doch eh nix...
    und das hast bessere kühlleistung (mehr oc) und no noise!

  5. Lauter Lüfter #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    guter Aktiver Kühler
    Verax VGA Kühler G 01

    Super Silent Passvie Heatpipe
    Zalman ZM 80 A HP

  6. Lauter Lüfter #5
    osiris
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wenn du das ding mit an die wakü stöpselts und es einen garantiefall gibt, dann baust du die sache einfach wieder um oder nicht? wo ist da das problem?
    sollen sie dir erstmal nachweisen das das ding ab war :3

  7. Lauter Lüfter #6
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    genau !

    die dinger sind doch eh nur eingeklippst

  8. Lauter Lüfter #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    bei mir war der lüfter(allerdings an ner Abit) zwar auch nur "eingeklippst" aber ohne die klipps mühselig in ihre einzelteile zu zerlegen ging das ding net runter. ich habs trotzdem gemacht und kann nur sagen, dass es sich lohnt :)

  9. Lauter Lüfter #8
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    ich bin auch am überlegen ob ich das machen soll Graka Lüfter runder und nen GPU (h²O) druff... oder vielleicht einen nen 120mm Lüfter drunter packen und @5V bzw 7V Laufen lassen ;)


Lauter Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.