LED + CPU + Luftabfuhr Fragen

Diskutiere LED + CPU + Luftabfuhr Fragen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 1.Frage Hi, Ich hab jetzt das Epox 8K5A3+ und alles läuft perfekt, allerdings leuchten die Power-LED und die HDD-LED nicht mehr. Ich bin mir 100%-ig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. LED + CPU + Luftabfuhr Fragen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    1.Frage
    Hi, Ich hab jetzt das Epox 8K5A3+ und alles läuft perfekt, allerdings leuchten die Power-LED und die HDD-LED nicht mehr. Ich bin mir 100%-ig sicher das ich die richtig gesteckt habe,was könnte der Fehler sein. (Ich hatte vorher ein PII Mainboard)

    2.Frage
    Ab welcher Temperatur wird es gefährlich für ein AMD XP.
    Ich hab im BIOS eingestellt das er mit 63°C sich ausschalten soll, ist 63°C noch ungefährlich oder erreicht die CPU schon die kritische Grenze.

    3.Frage
    Mein PC-Gehäuse steht schon ewig offen rum und vor einiger Zeit sagte ein Freund, wenn das Gehäuse geschlossen ist kann die Luft besser abgeführt werden als wenn das Gehäuse offen ist. Das kommt wir ziemlich unlogisch vor, immerhin kann ja die Luft, bei einem offenem Gehäuse, in alle Richtungen entweichen (Denk ich mir). Ist da was dran, was mein Freund sagte.

  2. Standard

    Hallo DecTher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LED + CPU + Luftabfuhr Fragen #2
    3xtr3m3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    zu 1.....
    Also das is mir neu das wenn man es richtig angesteckt hat die nicht leuchten aber wenn du meinst das die richtig sind dann dreh sie einfach mal um so das die schrift z.B. nach aussen Steht (Power LED) oder die Schrift nach innen drehen.....
    zu 2....
    Also 63 is schon ziemlich hoch du solltest zusehn das du nich über 55 Grad kommst um die lebensdauer der CPU nich unnötig zu verkürzen.....
    zu 3.....
    Naja also wenn der offen ist der Tower haste ne bessere Kühlung als wie wenn er zu ist ist doch logisch :7 :7 :7 :7 :7 .........................

  4. LED + CPU + Luftabfuhr Fragen #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    selbst bei 70°C darf dem Prozzi nix passieren. ist zwar hoch, aber der darf eigentlich bei der temp noch nicht kaputt gehen.

  5. LED + CPU + Luftabfuhr Fragen #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    1. wie man das anschließt steht in der Bedienungsanleitung oder sogar auf dem Board, jedenfalls bei den MSI boards. die Schrift an den steckern muss nach ausen zeigen!

    2. umso kühler umso besser....der XP soll auch 90° ohne fehler aushalten können, aber ich denke Spielen kannst du dann nciht mehr damit, da wird er dauernd abstürtzen......über 55-60° würd ich auf keinen Fall gehen!

    3. naja kommt drauf an, wenn man keine Gehäuse Lüfter intigriert hat dann ist ein offenes Case besser belüftet, wenn du ein durchdachtes Case hast mit Gehäuselüftern und Luftzirkulierung dann ist ein geschlossenes gehäuse besser!!

    hoffe geholfen zu haben ;-)

  6. LED + CPU + Luftabfuhr Fragen #5
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    1. Versuch, die Stecker umzudrehen, sodass die Beschriftung in die entgegengesetzte Richtung zeigt.

    2. 63°C ist im sicheren Bereich, die CPU macht noch einige Grad mehr mit. Dennoch empfehle ich deine Bios-Einstellung.

    3. Kommt auf's Gehäuse und dessen Belüftung an. Wenn im Innern kein einziger Lüfter rotiert, ist die Temperatur mit offenem Case natürlich besser. Wenn du dir hingegen einen Windkanal gebaut hast in deinem Gehäuse, ist die Temperatur im geschlossenen Zustand sicherlich besser. Allgemein gilt: Je besser die Belüftung im Innern, desto eher ist die Temperatur im geschlossenen Zustand besser als im offenen.

    Frohe Weihnachten an alle :4

  7. LED + CPU + Luftabfuhr Fragen #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    1. Was heisst denn sie leuchten NICHT MEHR, haben sie schonmal geleuchtet und dann einfach aufgehört ?

    2. Dein Board liest die Interne - XP Diode aus, somit sind die Temperaturen ca. 10 Grad höher als bei den konventionellen Mainboard's die nur die Sockeltemperatur messen, daher wären deine 63 Grad auf den meisten anderen Board's 53 Grad somit bist du auf der sicheren Seite. Aber als normale Betriebstemperatur solltest du nicht mehr als 50 Grad haben, je wärmer eine CPU wird desdo kürzer ist ihre Lebenszeit.

    3. -dOm- Hat das schon super erklärt,...nur vielleicht noch zur Ergänzung, dein Kumpel hat prinzipiell garnicht mal unrecht, im Ideal-Fall hast du einen Luftstrom ohne Verwirbelungen im Rechner, dieser wird vorne in das Case gesaugt und hinten wieder ausgeblasen. Dadurch kann eine Art "Unterdruck" im Case entstehen der die warme Luft praktisch nach hinten rausdrückt, dieser Effekt wäre dann bei offenem Case nicht mehr vorhanden.

  8. LED + CPU + Luftabfuhr Fragen #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    zu 1, -

    zu 2, ...ich glaube das ist nicht ganz richtig was AMD4ever da erzählt!:o Nur das 8K3A kann die Temp im Kern auslesen. Die Nachfolgeboards machen das nicht mehr!! Also mir wäre die Temp zu hoch!!!

    zu3,...ich hab 4 Gehäuselüfter, und wenn es offen ist wird's ca.2° kühler!

  9. LED + CPU + Luftabfuhr Fragen #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich denke schon, wenn es die Diode nicht ausliest hat es einen "Sicherheitszuschlag" wie die älteren ASUS Boards, in einem Test auf overclockers.com lagen nachgemessene "reale" Temperatur und angezeigte des Boards nämlich nur 2 Grad auseinander.

    Ausserdem sind seine 63 Grad das maximum wenn sich der Rechner abschalten soll...


LED + CPU + Luftabfuhr Fragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

motherboard in welche Richtung soll die Luftabfuhr sein

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.