Leistung im Keller

Diskutiere Leistung im Keller im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Da ich schon leise verzweifelt bin, hoffe ich dass hier jemand Rat weiss Ich habe einen P4 560 mit 3,6@3,62 ghz auf einem Asus ...



 
  1. Leistung im Keller #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Leistung im Keller

    Hi!

    Da ich schon leise verzweifelt bin, hoffe ich dass hier jemand Rat weiss

    Ich habe einen P4 560 mit 3,6@3,62 ghz auf einem Asus P5GD2 Premium Board, 2Gbit DDR2 Ram (PC 4200) und das ganze sollte an sich recht hübsch laufen.
    Tatsächlich ist die Leistung um gute 40% unter den Referenzmarken von PC Mark und Sisoft Sandra, auch im Alltagsbetrieb, zB Video rendern, geht nicht wirklich was weiter.

    Chisatz ist installiert, habe auch HD neu formatiert. Das System wird nicht übermäßig heiss, 39 Grad im Leerlauf, ca 50-52 unter Vollast. Nur das Mainboard (passiv gekühlt) wird im Leerlauf mit 55 Grad recht warm.

    Was stimmt nicht bzw was kann ich machen, damit das Teil rund läuft?

    Danke!

  2. Standard

    Hallo fiesoduck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leistung im Keller #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du mal die Taktraten überprüft? Die Heizplatte P4 taktet sich ja gerne mal runter...

  4. Leistung im Keller #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja klar, aber laut cpu-z bleibt der Takt konstant. ´
    Nur die Ergebniss entsprechen halt eher einem P 4 2,4 ghz

  5. Leistung im Keller #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit wieviel MHz läuft denn der Speicher?

  6. Leistung im Keller #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuch mal weniger Speicher (mit2gb läuft mein board nur mit dual 1024).

  7. Leistung im Keller #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mit 533 mhz


Leistung im Keller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.