Leistung des Rechners

Diskutiere Leistung des Rechners im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich habe einen Pentium 3 Prozessor mit 500Mhz,ein Medion MD 9901 board,eine nividia riva tnt2 m64 und 194(64)mb arbeitspeicher.so den rechner wollte ich aufrüsten ...



 
  1. Leistung des Rechners #1
    WfHomer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich habe einen Pentium 3 Prozessor mit 500Mhz,ein Medion MD 9901 board,eine nividia riva tnt2 m64 und 194(64)mb arbeitspeicher.so den rechner wollte ich aufrüsten und habe dann mir neue hardware gekauft und die festplatte in den anderen rechner übernommen.da ich mit dem rechner aber nich zufrieden war hab die die hardware wieder zurückgeschickt.als ich jetzt wieder meinen alten rechner angeschlossen hatte,war mein 128mb riegel ram kaputt und hab jetzt nurnoch wie bveim kauf des rechner 64mb ram.aber meine frames z.B. bei Counterstrike sind total im keller 4-15 frames.woher kann das kommen?weil bevor ich den ram aufgestockt habe hatte ich mehr frames!

  2. Standard

    Hallo WfHomer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leistung des Rechners #2
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    also, ich kann die jetzt nicht sagen, warum deine frames in den keller gingen, wenn´s vorher ausreichend waren... vielleicht ziehst ja mal eine neuinstallation in betracht.

    was deinen defekten RAM betrifft:
    Vor berührung von empfindlichen bauteilen im rechner (alles eigentlich allen... :9 ) sollte man seine statische aufladung z.B. durch beidhändiges greifen an einen heizkörper dem boden übergeben... RAM riegel sind sehr empfindlich, was diese ladungen betrifft...

    ciao

  4. Leistung des Rechners #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ach ja... du hast noch den alten Aldi-Rechner...
    ist wirklich nicht mehr das wahre, zumal das Board noch nichteinmal einen AGP slot besitzt...

    als du die Festplatte übernommen hast, haste auch immer schön das Betriebsystem neuinstalliert?? bzw. alle treiber neu installiert??

    Vielleicht liegts daran, dass CS langsamer läuft...

    Mit dem RAM kann ich dir nicht weiterhelfen, wenn er doch vorher lief...

    wie CooperX schon sagt, sind sehr empfindlich... sie können sogar schon schaden nehmen, wenn du sie einer anderen Person in die Hand drückst (eben durch statische aufladung, unterschiedliches Spannungsniveau der beiden Personen).

  5. Leistung des Rechners #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Kann mich da nur anschließen:
    Eine Neuinstallation unter Verwendung aktueller Treiber (auch Mobo Treiber) sollten eine erste Massnahme sein.

  6. Leistung des Rechners #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Ergebnisse von 3D Quark hängen auch mit der Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers zusammen.

    Wenn deine Ressourcen bei 64 MB erschöpft sind, lagert Windows auf die Festplatte aus und diese ist grottenlahm im Vergleich zum RAM ich schätze daran wird es liegen.

  7. Leistung des Rechners #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Korrekt :bj

  8. Leistung des Rechners #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Danke.....is ja ganz sinnvoll falls er es mir nicht glaubt :2


Leistung des Rechners

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

treiber update medion 9901 pentium 3 500 mhz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.