Leistung verbessern - welche Komponenten sind Flaschenhals?

Diskutiere Leistung verbessern - welche Komponenten sind Flaschenhals? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tatsache, hab gerade nochmal kurz recherchiert. RAID0 bringt nur Vorteile, wenn große Datenmengen sequentiell (also am Stück) gelesen/geschrieben werden, bei vielen kleineren Zugriffen ist eben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Leistung verbessern - welche Komponenten sind Flaschenhals? #9
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Tatsache, hab gerade nochmal kurz recherchiert.
    RAID0 bringt nur Vorteile, wenn große Datenmengen sequentiell (also am Stück) gelesen/geschrieben werden, bei vielen kleineren Zugriffen ist eben die Zugriffszeit entscheidend (also auch unter WIndows).

  2. Standard

    Hallo ABD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leistung verbessern - welche Komponenten sind Flaschenhals? #10
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Auslagerungsdatei aber nicht abstellen. Manche Programme/Spiele brauchen diese dennoch(warum auch immer). Knnast es zwar mal versuchen aber ich glaube nicht, dass du das lange so machst. Ist zumindest unter Vista so.

    Wenn schon neue Hardware, dann doch eine neue SSD oder Raptor.

    Gruß

  4. Leistung verbessern - welche Komponenten sind Flaschenhals? #11
    ABD
    ABD ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    ABD's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 6000+ Brisbane
    Mainboard:
    Asus M2N-CM DVI
    Arbeitsspeicher:
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint HD103UJ & HD642JJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 2100
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245b plus
    Gehäuse:
    E158 Midi-Tower
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Arctic-Cooling Alpine 64 PWM / TP-LINK TL-WN551G

    Standard

    1. Virenscanner braucht man meiner Meinung nach nicht, bzw maximal als On-Demand-Scanner für heruntergeladene Dateien - WinUpdate & Router und vernünftige Surfgewohnheiten bringen einen eigentlich virenfrei durch den Alltag. Damit wäre eine massive Bremse ausgeschaltet (bedenke, ein Virenscanner checkt JEDE Datei, auf die zugegriffen wird, das bremst jede Anwendung aus).
    Was mich aber dabei verstimmt sind etwaige Virenmeldungen, wenn ich einfach nur mit Opera im Netz unterwegs bin. Ab und zu (alle 5-6 Tage) meldet mit Antivir einen "Befund" im Opera-cache.
    Woher kann denn sowas kommen? Ich bin auf keinen verruchten Seiten unterwegs...
    Was würde nun passieren, wenn ich antivir nur bei Bedarf Dateien überprüfen lasse? Auf Malware hab eich wirklich keine Lust

    2. Indizierungsdienst für Festplatten deaktivieren. Wo? Im Explorer rechtsklick auf die Laufwerke- Eigenschaften - "Indizierung für schnellere Suche aktivieren", dort den Haken entfernen.
    Bremst das so aus? Ist di Indizierung wirklich wie eni Index bei DBs zu verstehen? Mitsamt re-organisation bei Schreib/löschzugriffen?

  5. Leistung verbessern - welche Komponenten sind Flaschenhals? #12
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Tja, woher kann so etwas kommen... Ich denke, das wird recht fix über irgendwelche Fehler auf "normalen" Seiten oder über "Werbeanzeigen" oder so laufen.
    Ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich jahrelang mit XP und Firefox unterwegs war, ohne Scanner, und wirklich kein einziges Mal Spyware/Trojaner/Viren auf dem System hatte, jedenfalls nichts, was ausgeführt wurde. Ob da was im Cache gelandet ist, weiß ich natürlich nicht. Ich würde aber auch sagen, solange dein Windows und dein Browser aktuell sind, wird das ganze kein Problem darstellen.

    Wie diese Indizierung genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass wohl Verzeichnisinhalte in den RAM kopiert werden bei Systemstart, aber wirklich fundiert schien mir das nicht zu sein.
    Eine große Bremse ist das auch nicht, aber ich meine, dass dieser Dienst eben für gelegentliches Festplattenrödeln bekannt ist. Ließe sich aber vermutlich mit Diskmon herausfinden.


Leistung verbessern - welche Komponenten sind Flaschenhals?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc flaschenhals finden

pc benchmark tool flaschenhals finden
pc testen flaschenhals finden
flaschenhals im pc finden
den flaschenhals beim pc finden
computer flaschenhals finden
pc leistungs flaschenhals
desktop flaschenhals finden
flaschenhals pc finden
pc leistung testen flaschenhals
leistung flaschenhals
flaschenhals bei pc performance
pc leistung flaschenhals finden
Welches programm zeigt flaschenhals

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.