Leptop aufgeschraubt noch garantie?

Diskutiere Leptop aufgeschraubt noch garantie? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab meinen leptop vor längerer zeit aufgemacht.(hab aber kein siegel gesehn) Jetzt ist auf einmal ein touchpad defekt geworden. Hab ich vom gesetz her ...



 
  1. Leptop aufgeschraubt noch garantie? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Ich hab meinen leptop vor längerer zeit aufgemacht.(hab aber kein siegel gesehn) Jetzt ist auf einmal ein touchpad defekt geworden. Hab ich vom gesetz her noch garantie?? Glaubt ihr das die bemerken das er offen war??

  2. Standard

    Hallo Zerokiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leptop aufgeschraubt noch garantie? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Sollten Kratzer an den Schrauben oder sonstwo sein, dann sieht es schlecht aus.

  4. Leptop aufgeschraubt noch garantie? #3
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Schwierig. Jenachdem muss man ja z.B. das Gehäuse öffnen um zum Beispiel den RAM zu tauschen. Mancher Hersteller lässt das zu, andere wiederum nicht. In der aktuellen c't ist ein interessanter Artikel zu dem Thema.

    Wenn kein Siegel vorhanden ist, kann man auch keins brechen. Damit gehe ich davon aus, dass der Hersteller deines Boards kein Problem damit hat. Aber sicher bin ich mir da natürlich nicht. Wenn im Handbuch sogar beschrieben sein sollte, wie das Gehäuse zu öffenen aus, kann der Hersteller kaum etwas dagegen einwenden.

    Nimm einfach mal Kontakt mit deren Serviceabteilung auf. Lies dir vorher mal die Garantiebestimmungen genau durch.

    Cu

  5. Leptop aufgeschraubt noch garantie? #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Wobei ich dazu sagen muss, dass die Händler es generell nicht gerne sehen, wenn der Kunde dran rumgeschraubt hat... :8

  6. Leptop aufgeschraubt noch garantie? #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Probieren kannst du es, mehr als dir sagen das du keine Garantie hast können sie nicht.

    Also ich würde es einfach mal probieren.

    PS Laptop nicht Leptop

  7. Leptop aufgeschraubt noch garantie? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    AGB´s lesen, steht unmissverständlich in allen AGBs, dass "veränderte, absichtlich beschädigte" Ware oder Ware, die aus anderen Gründen nicht mehr im Orginalzustand ist, keine Garantie mehr hat, sofern sich der Händler nicht ultrakulant zeigt.

    Würde ich im übrigen auch nicht wollen. Man stelle sich vor, man verkauft eine 9800Pro, der Käufer meldet sich dann und reklamiert einen Defekt und hat mit einem Schraubenzieher am Lüfter rumgebastelt...


Leptop aufgeschraubt noch garantie?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.