Lian Li V1000 Plus + Seasonic 600 W = sinnvoll?

Diskutiere Lian Li V1000 Plus + Seasonic 600 W = sinnvoll? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Lian Li V1000 Plus + Seasonic 600 W = sinnvoll? Also ich habe fest vor mir einen neuen PC anzuschaffen: - CPU: AMD Athlon 64 ...



 
  1. Lian Li V1000 Plus + Seasonic 600 W = sinnvoll? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Lian Li V1000 Plus + Seasonic 600 W = sinnvoll?

    Lian Li V1000 Plus + Seasonic 600 W = sinnvoll?
    Also ich habe fest vor mir einen neuen PC anzuschaffen:

    - CPU: AMD Athlon 64 3700+ San Diego Core Pretested @2700Mhz
    - CPU-Kühler: Titan Vanessa L-Type
    - Motherboard: DFI Lanparty Nf4 Ultra-D
    - 2 GB DDR1 Marke noch unsicher
    - Ati X1800 XT (falls die denn auch so heißen wird)
    - Gehäuse: Lian Li V1000 Plus - Silber
    - Netzteil: Seasonic 600W ?!
    - Western Digital Raptor 74 GB 10.000 U/min
    - Soundkarte: Soundblaster Audigy 2 ZS

    Ich habe mir das V1000 Plus einmal genauer unter die Lupe genommen und gesehen dass der einzige Lüfter der erwärmte Luft nach draußen befördert, der Netzteil Lüfter ist, da der Slot Kühler ja Raumluft ansaugen soll. Das Seasonic hat aber nur 1x120mm Kühler und der zeigt nach oben bzw. unten, hat also keinen Lüfter der nach außen hin Luft bläßt. Liege ich falsch oder ist das Seasonic 600W gänzlich ungeeignet für dieses Gehäuse? Wenn ja schickt mir bitte Vorschläge für ein gutes Netzteil für dieses System. Achtet nicht auf den Preis, mir ist erst mal nur die Leistung und die Kühlung wichtig, die Spannungen sollten auch einigermaßen stabil sein, ist gesünder für den PC .

    Danke im Voraus,

    `loKi

  2. Standard

    Hallo `loKi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lian Li V1000 Plus + Seasonic 600 W = sinnvoll? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so helft mir doch (o _ O)

  4. Lian Li V1000 Plus + Seasonic 600 W = sinnvoll? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würde ja eher auf der Pure Innovation Board von Sapphire setzen, hat zwar eine recht deutlich schlechtere PCI-Performance als der Nforce4 aber so könntest du später mal CrossFire nutzen.

    Ansonsten würde für das gelistete System auch ein 420 Watt be quiet! (z.B.) locker reichen.

  5. Lian Li V1000 Plus + Seasonic 600 W = sinnvoll? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab gehört die BeQuiet sollen nicht so sonderlich gute Lüfter haben, bin ansonsten offen für Vorschläge, trotzdem vielen dank an Tobias.

  6. Lian Li V1000 Plus + Seasonic 600 W = sinnvoll? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wird wohl doch nichts mit dem Seasonic. :/
    Zitat:
    "Daher muss bei dem Netzteil darauf geachtet werden, dass sich die Netzteillüfter nur vorne und hinten, nicht aber oben bzw. unten befinden."

    Also bin weiterhin offen für vorschläge.

    *UPDATE: die von 3dguru haben auch ein nt mit nur einem 120mm genommen, waren begeistert, seasonic s12 ist schon bestellt.

    Bitte *CLOSE*

    thx


Lian Li V1000 Plus + Seasonic 600 W = sinnvoll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.