Logitech Hardware an PS/2-Anschluss - Wieso?

Diskutiere Logitech Hardware an PS/2-Anschluss - Wieso? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; die frage steht im prinzip schon in der überschrift...wieso steht bei logitech hardware immer dabei dass sie bei windows systemen an den ps/2 anschluss soll ...



 
  1. Logitech Hardware an PS/2-Anschluss - Wieso? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Logitech Hardware an PS/2-Anschluss - Wieso?

    die frage steht im prinzip schon in der überschrift...wieso steht bei logitech hardware immer dabei dass sie bei windows systemen an den ps/2 anschluss soll anstatt an den usb anschluss (wie es bei mac systemen empfohlen wird und bei allen anderen herstellern auch für win-pcs)?
    die hardware wird doch nicht kaputt gehen, nur weil man sie an den usb hub anschließt und wenns um geschwindigkeit geht, wäre doch der ps/2 anschluss eher ein rückschritt.
    kann mir das jemand erklären?

    Danke im Voraus!

  2. Standard

    Hallo DevilsWing,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logitech Hardware an PS/2-Anschluss - Wieso? #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Und was war zuerst da? USB oder PS/2?

    Drum ist PS/2 immer noch kompatibler als USB.

  4. Logitech Hardware an PS/2-Anschluss - Wieso? #3
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hm... es gibt für mich eigentlich keinen erklärbaren Grund, außer dass Sie sich Ärger mit Win98 Benutzern ersparen wollen, wenn die Tastatur aufgrund von fehlendem Legacy Support nicht erkannt werden sollte.
    Bei Mäusen sollte man auf jeden Fall die USB Buchse verwenden, da man sonst eine niedrigere Abtastrate hat.
    Ein sonstiger Vorteil wäre halt noch das Einsparen eines USB-Anschlusses. Kaputt gehen kann aber auf keinen Fall etwas.
    Es kann höchstens noch passieren, dass bei manchen Mainboards zu wenig Strom an der PS/2 Buchse anliegt (dürfte aber auch der Vergangenheit angehören).

    Edit:
    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Und was war zuerst da? USB oder PS/2?

    Drum ist PS/2 immer noch kompatibler als USB.
    Stimmt, absolute DAUs könnten vielleicht vergeblich einen USB-Anschluss suchen, obwohl Sie gar keinen haben


Logitech Hardware an PS/2-Anschluss - Wieso?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.