Logitech mx1000 problem mit tasten aufwärts+abwärts

Diskutiere Logitech mx1000 problem mit tasten aufwärts+abwärts im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo so ich habe eine dringende bitte an euch... zum problem: die tasten "schnell aufwärts + schnell abwärts" haken ab und zu, sprich sieht dann ...



 
  1. Logitech mx1000 problem mit tasten aufwärts+abwärts #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Logitech mx1000 problem mit tasten aufwärts+abwärts

    hallo

    so ich habe eine dringende bitte an euch... zum problem:

    die tasten "schnell aufwärts + schnell abwärts" haken ab und zu, sprich sieht dann so während des betriebes aus! man muss danach wieder eine der tasten "auf + abwärts" drücken, sonst funktioniert die mouse nicht weiter.

    ist zwar kein riesieges problem, aber das nervt total im inet browser...

    ich habe schon die setpoint versionen von 2.40 bis 2.47 durch, keine brachte irgenteinen erfolg. ich habe bereits vom logitech support 2 weitere mäuse erhalten, bei diesen beiden geräten tritt ebenfalls dieser fehler auf.

    an welcher stelle des systems kann ich anfangen zu suchen, da ich mal denke das die mäuse in ordnung sind....

    hoffe mal auf antworten
    mfg

  2. Standard

    Hallo Pidel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logitech mx1000 problem mit tasten aufwärts+abwärts #2
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Also bei meiner MX1000 hängt auch manchmal der Bildlauf (abermaliges klicken nötig) und der Treiber reagiert auf die Zurücktaste manchmal sehr sehr träge (nutze SetPoint 2.41). Wie man die "Fehler" beheben bzw. ob das überhaupt geht weiß ich nich, man könnte mal den Mouseware-Treiber probieren, beim Umstieg von meiner (kaputtgegangenen) MX700 funzt die Maus auch unter dem, vllt. hilfts was, ansonsten sind die Probleme weitläufig bekannt.

    Achso die bei SetPoint 2.46 stürzt bei jedem Runterfahren des Rechners, das "Spielerkennungsmodul" ab, auch im deaktiviertem Zustand.

  4. Logitech mx1000 problem mit tasten aufwärts+abwärts #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi, du meinst die probleme sind weitläufig bekannt? beim support von logitech tat man gerade so überrascht, so als wäre ich der einzigste mit dem problem

    ich hatte zuvor auch eine mx700 bis ich mir die mx1000 geholt hatte, beim umstieg funktionierte der alte treiber aber nicht bei mir, musste extra windows platt machen, weil der alte treiber nicht kpl. rausging......
    mfg

  5. Logitech mx1000 problem mit tasten aufwärts+abwärts #4
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Meine MX700 hatte ihren Geist aufgegeben, als Ersatz bekam ich eine MX1000. Der Mouseware ging allerdings bei mir, hab trotzdem dann Deinstall und SetPoint druff. Das die Tasten manchmal hängen das is eigentlich bekannt (ob bei Logitech selber weiß ich nich, aber im I-Net), aber keiner weiß so richtig warum, hatte mal nach ner Lösung gegooglet und bin dann irgendwo abgestorben, aber ich glaub das das ein Treiberproblem ist, denn manchmal dauert auch die Zurücktaste ewig, man geht dann manuell zurück und ist dann zwei Ebenen höher. Genauso vermute ich das beim Bildlauf, der registriert nicht wann man die Taste wieder loslässt und hängt. ...

  6. Logitech mx1000 problem mit tasten aufwärts+abwärts #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe mal einwenig rumexperimentiert und den empänger weiter an die mouse gestellt. und siehe da, problem hoffentlich behoben, jedenfalls ist der fehler bislang ausgeblieben, obwohl ich ziemlich darauf provoziere!

    wie weit ist die entfernung von mouse zum empfänger bei dir? kannst ja mal ausprobieren ob es was bringt!
    mfg

  7. Logitech mx1000 problem mit tasten aufwärts+abwärts #6
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Auch wenn mich jetzt einige für in bisschen irre halten, aber meine (Funk-)Maus hat sage und schreibe 20-30cm zu überbrücken :D

    Also wenn bei dir die Entfernung was gebracht hat, dann freut's mich aber bei mir liegts glaub ich echt am Treiber.

  8. Logitech mx1000 problem mit tasten aufwärts+abwärts #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also wie gesagt, bislang keine probleme mehr, trotzdem mehr als komisch...

    mfg


Logitech mx1000 problem mit tasten aufwärts+abwärts

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.