Lohnt es sich?

Diskutiere Lohnt es sich? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Wer hat ein DVD-ROM im PC und kennt den Unterschied zwischen DVD am Monitor oder am Fernseher? Ich überlege mir für ca 250,-DM ne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Lohnt es sich? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Wer hat ein DVD-ROM im PC und kennt den Unterschied zwischen DVD am Monitor oder am Fernseher?

    Ich überlege mir für ca 250,-DM ne TV-OUT Grafikkarte zu kaufen, lohnt sich das, oder ist die Bildschärfe am Monitor besser? Ich hab einen guten 17" Monitor und einen etwas größeren Fernseher älterer Herkunft.

    Ist die Qualität WESENTLICH besser am Fernseher oder nimmt sich das nicht viel?

    Danke!

  2. Standard

    Hallo Mattes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lohnt es sich? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das kommt darauf an, wie Du die Filme anschauen willst: Sitzt Du nicht weiter als 3 m entfernt, dann ist der Monitor die weit bessere Wahl, weil Du hier wirklich die volle Darstellungsqualität nutzen kannst.

    Willst Du Dich aber gemütlich auf die Couch pflanzen (im Abstand von 5 m) und hast ein großes TV, dann empfehle ich Dir, Dein Vorhaben zu verwirklichen, denn in einem solchen Abstand ist die Auflösung eher sekundär und die Größe des Bildschirmes entscheidender.

  4. Lohnt es sich? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Michael

    Ja, das is ja der Punkt. Vorm Schreibtisch DVD schauen is blöd, und immer umräumen nervt auf dauer!

    Angenommen, ich besorg mir ein TV-Out.

    Was würdest du da eher empfehlen?
    Eine GForce2 32MB die ich für 250,- bekommen kann, momentan hab ich ne TNT2/M64 drin

    Oder eine MpegKarte mit Dolby Digital für 170,- ?

    Wobei ich eh keinen Dolby Verstärker habe. Womit erziehle ich das einfachste und beste Ergebnis? In manchen Läden wurde mir gesagt, Mpegkarten hätten keinen Wert, das wäre zu kompliziert und auch von der Qualität nicht so gut, aber ich hab das Gefühl, die wollen mir unbedingt ne neue Grafikkarte aufdrängen.

    Mein Rechner ist schnell genug für DVD, 800 Athlon, ich bracu die MPEG Karte nur für den TV-Out

    Danke

  5. Lohnt es sich? #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kauf dir die Grafikkarte mit tvout. Das ist auf jeden fall gemütlicher und besser. Ob das bild nun besser oder schlechter ist, ist eigentlich egal den du kannst ja sowieso keinen unterschied von VHS und DVD vom Computer haben. Die Qualität auf dem Computer monitor ist natürlich tausendmal besser aber wei gesagt nicht so gemütlich.

  6. Lohnt es sich? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, gibts denn auch ne TVOut karte mit einem normalen Ausgang? Ich weiß net ob mein Fernseher SVideo unterstützt. Ich hab nur nen Scart-Eingang und kann auf AV stellen, aber nicht wählen zwischen AV, SVideo oder RGB.

    Ist das dennoch möglich, den SVideo Ausgang zu nutzen über Scart? Sonst steh ich hinterher schön blöde da, mit ner Karte die nicht von meinem Fernseher unterstützt wird!

  7. Lohnt es sich? #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    alle tvout anschlüsse die ich kenne haben av und die kannst du mittles adapterkabel auf scart umstecken.


  8. Lohnt es sich? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, aber bei den KartenInfos steht immer SVideo out.

    Wo krieg ich denn ne andere?

    Sag mal eine Karte als Beispiel...

  9. Lohnt es sich? #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe die GeForce II MX von Leadtek. Da war ein Adapter dabei, der vom SVideo Out auf Chinch geht.


Lohnt es sich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.