-->Lohnt sich das Upgrade?<--

Diskutiere -->Lohnt sich das Upgrade?<-- im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; oh ja stimmt ich bin in der barton welt mit gelockten multis :D...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #9
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    oh ja stimmt ich bin in der barton welt mit gelockten multis :D

  2. Standard

    Hallo quba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #10
    Junior Mitglied Avatar von Tiger_86

    Standard

    also

    ich hab nen 2500+ ( rest vom sys steht in der sig)

    der schafft die 200mhz fsb auch nich - nicht mal bei 1,85V und ramspannung auch auf max

    das lustige ist aber ich kann mit 2,4ghz 200mhz fsb - aquamark alles wunderbar durchlaufen lassen alles ok nur seti@home läuft maximal 10min und prime95 keine 10 sek bringt also nix

    jetz hab ich fsb 166 und wenn ich auf fsb 167 stelle komm ich nicht mal ins windows sprich der prozzi funzt nur bei 100, 133, 166 und so halbwegs bei fsb 200 keine krummen werte
    ramtakt is immer 100% vom fsb wenn das asyncron läuft gibts bluescreens ... und ich konnte nichtmal win installen

    tja hört sich komisch an iss aber so und n total noob bin ich auch nich hab alles versucht und spiel im mom auch mit dem gedanken mir für 160€ nen 3000+ mit fsb 200 zu holen aber irgendwie steht das in keinem verhältniss zumal der 2500+ nur noch 80€ kostet ...

  4. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok.....

    habe einfach den Vcore erhöht....und zwar auf 1,675 und den multi auf 10,5...habe jetzt 2, 1 GHz....so das Ram habe ich auch auf 2,7 und dann wieder zurück auf 2,6 getaktet will mal sehen obs so stabil läuft.....

    ansonsten muss ich jetzt noch nen paar benchmarks laufen lassen...wenn alles stabil ist lass ich es so



    THANx erstma` quba

  5. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ..............natürlich auch 200 FSB........... :4

  6. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #13
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Na, geht doch, die Stabilität testet man am besten mit Prime95, 12h Torture Test sollten reichen.

    Wenn deine Temps, gut sind, d.h. unter 50 Grad Last, dann kannste den Multi ja auf 11 anheben, wären dann 2200 Mhz, sollte dein Prozzi mit links machen, eventuell ist dabei eine Vcore Erhöhung von Nöten. Oder du probierst mit dem FSB etwas höher zu gehen, bis die Corsair´s nachgeben. Das wäre natürlich die bessere Variante, über FSB bringts mehr Performance.

    2,8 V RAM Spannung sollten dem Speicher auf Dauer nichts anhaben können, es gibt hier einige im Forum, die schrauben sie auf 2,9 V und höher, bis zu 3,1, was natürlich eine kürzere Lebensdauer möglicherweise nach sich ziehen könnte.

    Immer fleißig testen und die Temps im Auge behalten. :4


-->Lohnt sich das Upgrade?<--

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.