-->Lohnt sich das Upgrade?<--

Diskutiere -->Lohnt sich das Upgrade?<-- im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo da draußen&#33; Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich meine CPU austauschen soll&#33; Momentan habe ich einen AMD Athlon XP 2600+ Thoroughbred.... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo da draußen&#33;

    Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich meine CPU austauschen soll&#33;

    Momentan habe ich einen AMD Athlon XP 2600+ Thoroughbred....
    mein gesamtes System besteht aus einem Nforce 2 Board von Asus, 1024 Ram von Corsair und einer
    FX 5900 von MSI....usw.

    wenn ich 400 FSB fahren möchte gibts dauernd Freezes...also funzt das nicht....

    jetzt überlege ich, um NICHT das komplette Board auszutauschen bliebe nur ein Barton mit 400 FSB, also der 3000+ oder der 3200+...das sind aber 200 Euro nur für den Prozzi.....und ich habe keine Ahnung ob das die Leistung merklich steigert.... :8

    Ne 64 Bit CPU von AMD kommt mir erst beim neuen Sockel ins Haus....und wenn alle Kinderkrankeiten ausgemerzt sind....sprich nicht vor 2005..&#33;&#33;&#33;

    Habt ihr ne Meinung??? Bestimmt&#33;
    Thanx quba

  2. Standard

    Hallo quba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #2
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    wenn ich 400 FSB fahren möchte gibts dauernd Freezes...also funzt das nicht....
    ...und du meinst, dein Prozessor wäre daran schuld?

    Liste dein Sys mal genauer auf, speziell Board, Netzteil und RAM.

    Ich nehme mal an, du hast von OC "0" Ahnung.
    Hast du den 2600er mit 133 oder 166 Mhz FSB? Schau mal im Bios nach, welcher Multi und wieviel FSB (133/166).



    Ein Upgrade ist überflüssig, denn das er die 200 Mhz FSB nicht packt, liegt an deiner Unerfahrenheit :cj &#33;

  4. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie wäre es wenn du die Instabilitäten beseitigst ?
    Dann kannst du auch mit DER CPU FSB 200 fahren, das wäre das sinnvollste :bj

    Musst gucken was Schuld daran ist, die V-Core und V-Dimm ein wenig anheben und testen.

  5. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo.... gut von Overlocking hab ich nich sooo die Ahnung....

    aber ok...hier mal alles ein bissel genauer

    Asus A7N8X Rev. 2.0 Deluxe...also 400 FSB tauglich.... Bios das neuste von der Asus HP

    CPU wie gesagt AMD Athlon XP 2600+ T.bred...mit 333 FSB....die ganzen einstellungen was den VCore betrifft, da hab ich mich bis jetzt nicht rangetraut....bei meiner unerfahrenheit machts "puff"

    die zwei corsair speicherriegel laufen auf 333FSB, sind aber 400´er...also isind sie auch nicht die limitierung...

    äh....was jetzt noch...fetsplatte ist ne seagate....mmmhhh

    ich muss mal ins bios....glaube ich kann momentan nicht anders die wwerte auslesen..

    so das wars erstmal.....vielleicht reicht es ja

    quba

  6. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    das upgrade lohnt nicht.

    du bekommst ein paar prozent mehr leistung. warum aber dafür so viel geld ausgeben?

    wie die anderen schon sagten. mach dein system stabil und gut isses

  7. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #6
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    Stell mal auf 200 und erhoehe die Vcore?.....

    oder teste dich langsam ran, wenn du die Vcore anheben musst...
    besser is aber du informierst dich zuerst mal richtig&#33;

  8. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #7
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Stell mal auf 200 und erhoehe die Vcore?.....
    Waaas? Er muss mal den Multi herabsetzen, dann wirds auch was mit 200 FSB. Einfach so von 166 auff 200 zu gehen, würde imens hoch sein, das mind. 1.9 V vcore nötig wären.

    Also, stell mal den Multi auf 10,5 und hau mal FSB 200 rein. Dann müsste es erstmal ohne vcore Erhöhung gehen.
    Bei 11 x 200 kannste ja mal testen, da müsste die vcore leicht angehoben werden, ich denke mal 1,7 sollten reichen (1,65 Standard). Einfach mal testen, aber das Wichtigste ist....

    MULTI runner &#33;&#33;&#33; :4

  9. -->Lohnt sich das Upgrade?<-- #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ram mal versuchsweise auf 2,7Volt schalten&#33;

    Meine Corsairs brauchten auch 2,7V für CL2 auf 200MHz&#33;


-->Lohnt sich das Upgrade?<--

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.