Lüfter ans andere Ufer schicken...

Diskutiere Lüfter ans andere Ufer schicken... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tagchen... Ich hab heut mal bisschen am fsb und multi gespielt... bis mir klar wurde das ich ca. 5 ° dazu krieg wenn meine seitenwand ...



 
  1. Lüfter ans andere Ufer schicken... #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tagchen...
    Ich hab heut mal bisschen am fsb und multi gespielt... bis mir klar wurde das ich ca. 5 ° dazu krieg wenn meine seitenwand am gehäuse drangeschraubt ist...

    Deshalb ist mir eine idee gekommen...

    Ich hab derzeit 2 front lüfter, 1 window lüfter, 1 backlüfter und ein lüfter an der Decke des gehäuses.

    alle pusten raus, bis auf den window lüfter (falsche montage *g*).

    Nun hab ich diese Frage...

    Ich bau den cpu kühler anders drauf.. .sodass er die Luft vom Sockel anzieht. Dann pustet er sie ins gehäuse. Die luft wird vom windowlüfter aufgenommen und rausgepustet.

    Nun hat man das problem das er die warme luft vom board nimmt, und sie durch die kühlrippen jagdt.

    Wie wärs wenn man den Toplüfter nimmt, ihn ebenfalls anders einbaut (sodas er ins gehäuse bläst). Dann würde dieser am NT vorbei auf den CPU Kühler zupusten und nebenbei noch den RAM kühlen.

    wäre das in etwa so möglich? Wäre dadurch ne bessere Kühlleistung gewährleistet?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter ans andere Ufer schicken... #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    das wäre völlig unlogisch :)

    die warme luft steigt immer nach oben - daher unbedingt oben rauspusten lassen...

    ich würde viel eher die beiden frontlüfter reinpusten lassen - somit hast du frische luft im case und das hilft scho mal gegen hohe temps - bei mir bringt ein pustender windowfan auch mehr als ein saugender - einfach ausprobieren :bj

  4. Lüfter ans andere Ufer schicken... #3
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    ich würd sagen probier`s aus ! den einen lüfter mal fix umzumontieren dürfte doch nicht das problem sein ?

  5. Lüfter ans andere Ufer schicken... #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    doch, wenn die ganzen kabel feinsäuberlich mit kabelbinder zusammengefummelt sind... das wäre mir zuviel arbeit...

    naja und die beiden front pusten ja rein... hab mich ggf. leicht vertan.. ;)


Lüfter ans andere Ufer schicken...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.