Lüfter für Athlon 500 gesucht

Diskutiere Lüfter für Athlon 500 gesucht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Mein alter Lüfter scheint bald schlapp zu machen, seiner Geräuschkulisse nach zu urteilen. Daher will ich mir einen neuen kaufen für meinen Athlon 500. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Lüfter für Athlon 500 gesucht #1
    Xell
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Mein alter Lüfter scheint bald schlapp zu machen, seiner Geräuschkulisse nach zu urteilen. Daher will ich mir einen neuen kaufen für meinen Athlon 500. Ich brauche nur den Lüfter an sich, ohne Kühlkörper etc., den hab ich schon.
    Da diese CPU in Sachen Abwärme doch sicher nicht vergleichbar ist mit aktuellen CPUs, suche ich einen Kühler mit folgenden Eigenschaften, nach Priorität sortiert:

    1) Sehr leise
    2) Gute Lüftung
    3) Billig

    Danke für Tipps zu dieser "Low-Tech-Frage" ;)

    Gruß,
    Xell :1

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter für Athlon 500 gesucht #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    dein athlon müsste in der Slot A Bauform sein wenn ich mich nicht irre. Also als erstes empfehle ich dir zwei internetshop, wo du sicher etwas passendes findest:

    www.listan.de

    www.pc-cooling.de

    So teuer kann der Kühler nicht sein, also musst dir selber überlegen ob du nur den Lüfter austauschen willst.
    Ansonsten musste eben sehen was für ein Lüfter jetzt drauf ist, ich schätze 40 oder 60mm. Also es gibt soviele Marken und die Werte sts dabei. (upm, lautstärke). Preislich sind die teile eigentlich auch alle zu ertragen, ich denke mal du wirst keinen lüfter für deine anwendung finden, der mehr als 10€ kostet.

    mfg

  4. Lüfter für Athlon 500 gesucht #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was ist ein Athlon 500 ????

  5. Lüfter für Athlon 500 gesucht #4
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    der erste athlon der noch in slot (a) bauweise gefertigt wurde. wie sind denn die abmessungen von dem lüfter ?

  6. Lüfter für Athlon 500 gesucht #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ehrlich ? gibts da nen link zu ? würd mich ma interessieren wie sowas aussieht :2

  7. Lüfter für Athlon 500 gesucht #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    War das jetzt ein Joke wegen Aussehen?!? Falls nein, HIER ein Link zu nem Händler der noch Slot A's anbietet....
    Ist zwar kein Tolles Bild, aber könnte schlimmer sein.



    Last edited by Dragan at 20. Aug 2002, 20:50

  8. Lüfter für Athlon 500 gesucht #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ROFL ja das war eigentlich ein Scherz aber trotzdem danke für das Bild :2

  9. Lüfter für Athlon 500 gesucht #8
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Auch gut... :2


Lüfter für Athlon 500 gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.