Lüfter platzieren ?

Diskutiere Lüfter platzieren ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich wollte mal fragen, wo ich am besten Lüfter in meinem Midi-Tower platziere und in welche Richtung ich welchen Lüfter pusten lassen soll. Bereits ...



 
  1. Lüfter platzieren ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich wollte mal fragen, wo ich am besten Lüfter in meinem Midi-Tower platziere und in welche Richtung ich welchen Lüfter pusten lassen soll.

    Bereits jetzt sind 4 Lüfter im Gehäuse, die reichlich Lärm machen: CPU, Northbridge, GeForce und Netzteil. Zusätzlich habe ich noch einen Lüfter an der Rückseite unter dem Netzteil platziert, der Luft in das Gehäuse saugt.

    Durch die vielen Lüfter und die breiten IDE, SCSI und Floppy Kabel bezweifel ich, daß ein vernünftiger Luftstrom zu Stande kommt.

    Also, wie lauten die Empfehlungen ? Mein Gehäuse hat nebem dem Netzteil noch an der Rückwand und an der Vorderseite (unten) Platz für einen Lüfter. Welcher soll saugen, welcher soll blasen ? Ist es bei einem ordentlichen Luftstrom eigentlich möglich, einige der kleineren Krachschläger auf GraKa oder Northbridge durch passive Kühler zu ersetzen ?

  2. Standard

    Hallo christoph2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter platzieren ? #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Am besten ist "vorne rein, hinten raus".


Lüfter platzieren ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wo platziere ich ventilator am besten

wo platziere ich ventilator

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.