Lüftergitter entfernen?

Diskutiere Lüftergitter entfernen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Abend, ich habe eine dringliche Frage; ich möchte gerne wissen, ob es sinnvoll ist, bei einem Gehäuserückseite das Lüftergitter zu entfernen, damit der Lüfter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Lüftergitter entfernen? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Sightus

    Standard Lüftergitter entfernen?

    Guten Abend,

    ich habe eine dringliche Frage; ich möchte gerne wissen, ob es sinnvoll ist, bei einem Gehäuserückseite das Lüftergitter zu entfernen, damit der Lüfter die warme Luft besser abführen kann? Brauche schnell Hilfe...


    danke......sightus

  2. Standard

    Hallo Sightus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftergitter entfernen? #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Die Lüftergitter können, je nach Beschaffenheit, zu unangenehmen Strömungsgeräuschen führen, es ist in jedem Fall sinnvoll sie zu entfernen, hab ich auch gemacht bei meinem CS-601

  4. Lüftergitter entfernen? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Jawoll, immer raus damit, solange es nicht schon eines dieser verchromten Lüftergitter ist, die nur aus ein paar dünnen Ringen mit ebenso dünnen Streben bestehen:

    Solche Gitter wie im Bild sollte man danach natürlich einbauen, um böse Verletzungen zu vermeiden...

    Selbst Lochgitter behindern die Luftströmung noch ordentlich.


    Gruß, Andreas

  5. Lüftergitter entfernen? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sightus

    Standard

    Danke für die hilfreichen Infos. Habe das Gitter zwar noch nicht entfernt, allerdinge werde ich diese SchönheitsOP in Betracht ziehen.

    Danke, sightus

  6. Lüftergitter entfernen? #5
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    meint ihr damit es wäre sogar ratsam diese ins blech eingestampften lüftergitter irgedwie zu beseitigen (säge, schere,...) und lieber so ein extra gitter zu verschrauben ???

  7. Lüftergitter entfernen? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich hab in meinem case die vorderen 2 lüftergitter rausgechnitten
    außerdem ist da eh noch die caseverkleidunbg drüber, bissel was
    bringt das schon
    und hinten raus braucht man eigentlich auch kein gitter

  8. Lüftergitter entfernen? #7
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    @ brianleetch :

    Also ich denke, dass es um genau sowas geht.
    Wenn an der Stelle wo der Lüfter sitzt nur son paar kleine Löcher ausgestanzt sind, dann sollte man die schon entfernen wenns geht, denn diese behindern doch beträchtlich den Luftstrom und können bei entsprechender Drehzahl des Lüfters zu unangenehmen Geräuschen führen.

    MFG


    [EDIT] : Wenn der Lüfter saugt und davor son Gitter hängt, dann entstehen eher Strömungsgeräusche als wenn der Lüfter gegen das Gitter bläst, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht ...

  9. Lüftergitter entfernen? #8
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ja, wil ich habe besonders hinten eigentlich nur gestanzte löcher. und obwohl mein ys-tech eigentlich zielich leise ist, hör ich ihn recht gut, was meiner meinung nach sicher an den luftverwirbelungen o.a. liegt.
    hat man dann eigentlich noch garantie wenn mal was mit dem case sein sollte, zB stecker kaputt oder beleuchtung kaputt ?


Lüftergitter entfernen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil gitter abschrauben
cpu gitter entfernen
netzteil gitter entfernen
pc netzteil gitter entfernen
atx nt gitter entfernen besser
gitternetz von netzteil abschrauben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.