Lüftersteuerung 5 V

Diskutiere Lüftersteuerung 5 V im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ollah genossen. da nun auch meine festplatten hübsch und kühl in aquadrives keinen lärm mehr machen, findet sich natürlich schnell die nächste "lärmquelle". ob ihr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Lüftersteuerung 5 V #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ollah genossen.

    da nun auch meine festplatten hübsch und kühl in aquadrives keinen lärm mehr machen, findet sich natürlich schnell die nächste "lärmquelle".
    ob ihr es nun glauben wollt oder nicht, aber mir sind die beiden päpste auf dem evo 240 bei 7 Volt noch zu "laut".
    ne lüftersteuerung habsch ja, aber ich suche eine, mit der ich die dinger auch auf 5 V runterregeln kann.
    wo find ich sowas? gibts das überhaupt?
    wenn einer von euch weiss wo, bitte ich euch bescheid zu geben. ich hoffe die päpste laufen da auch noch...
    jedenfalls saugen die bei 7 volt echt noch ganz passabel durch... ich hab da also keine bedenken...

    :co

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftersteuerung 5 V #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Dann besorge dir mal Spannungsadapter die bis auf 5V runter regeln, und somit das Problem beheben sollten.

  4. Lüftersteuerung 5 V #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Rufftie

    Standard

    Hallo

    Schau doch mal hier dann brauchst du keine Lüftersteuerung oder Spannungsadapter!!
    Und es funzt super!!

    Dark-Tweaker

    MfG Rufftie

  5. Lüftersteuerung 5 V #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hi !

    also es ist so, dass doch bei beiden varianten, also per adapter oder bastelmethode dauerhaft 5 V anliegen. das kann ich aber net brauchen, da ich unter last doch mehr lüfterleistung brauche.
    Die 5 V sind sozusagen nur für den idle-betrieb gedacht...

    ich bräuchte insofern doch ne richtige steuerung...

    :8

  6. Lüftersteuerung 5 V #5
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Nimm die geile "Zalman FanSpeed MFC-1"!
    Gibts bei Alphacool, also 20 % Ersparnis! :bj

    Da kannste ausgiebig hin und her drehen und hast auch noch Kippschalter! :4

    http://www.teccentral.de/forum/index...T&f=25&t=24805

  7. Lüftersteuerung 5 V #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich denke, du solltest mal bei caseking vorbei schauen. Die echt eine super Auswahl zu guten Preisen in dem Bereich.

    Besonders empfehlen würde ich die Rheobus Lüftersteuerung (gibts auch in Silber). Mit der kann man die Lüfter sogar austellen (das können nur die wenigsten Lüftersteuerungen)!
    Außerdem ändern die LEDs ab 7V ihre Farbe von rot auf blau *g
    Ich habe die Rheobus selber und bin vollauf zufrieden.

  8. Lüftersteuerung 5 V #7
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    hi ho :)

    Ich schließe mich hier auch einfach gleich mal mit an... :1
    Bin nämlich auch auf der Suche nach einer passenden Lüftersteuerung, möglichst weit regelbar bzw. auch evtl. schaltbar...
    Die Zalman Lüftersteuerung und die Rheobus hatte ich auch schon im Auge und finde die sehr gut... :bj
    Mein Problem ist allerdings, dass ich bei meinem Tower (Noiseblocker Limited A), eine Frontschiebeblende habe, so dass nur sehr wenig Platz zwischen Laufwerksschacht und Blende an Luft ist.. :ad
    Frage nun daher, wie weit ragen denn die vorgeschlagenen Lüftersteuerungen von der gehäusekante an vor?!?
    Wäre super wenn das mal jemand bei sich überprüfen könnte oder dazu Daten zur Hand hat... :cb
    Von den Abbildungen her lässt sich leider immer nur sehr grob schätzen... :-/

    Gruss, Thanatos.
    :4

  9. Lüftersteuerung 5 V #8
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ich hab die rheobus in schwarz bestellt, schick, super-funktionell und richtig preiswert !!! 0-12 V ist perfekt !!!

    danke teccers ! :)


Lüftersteuerung 5 V

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.