Lüftersteuerung modifizieren

Diskutiere Lüftersteuerung modifizieren im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by RealSucker @26. Jun 2003, 06:58 Weiss nun jemand, ob es den potibei reichelt.de gibt? Die werden da anders bezeichnet und auch nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. Lüftersteuerung modifizieren #17
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by RealSucker@26. Jun 2003, 06:58
    Weiss nun jemand, ob es den potibei reichelt.de gibt?
    Die werden da anders bezeichnet und auch nicht so erklärt!* :ae
    Ich geh davon aus, dass du den Spindeltrimmer für den VDD-Mod meinst:
    wie oben schon gepostet:
    Best.-Nr.: "962-20 1,0K" (natürlich ohne Anführungszeichen...und bei reichelt)
    (Oder einfach nach "Spindeltrimmer" suchen :9 )
    Das Teil ist zwar nicht exakt das selbe (anderer Hersteller), dürfte den Job aber genauso gut erledigen (denn letztendlich brauchst du für den VDD-Mod ja nur einen sehr präzise einstellbaren Widerstand).

    Deine Idee....
    Oder ich lass da nen Profi dran, ist wahrscheinlich besser!
    ...ist übrigens gar nicht so verkehrt. Zumindest sollte jemand dabei sein, der Erfahrung beim Löten, etc. hat. ein sehr guter, feiner Elektronik-Lötkolben ist ebenfalls Pflicht für sowas. Denn man muss immer bedenken, dass dabei auch ganz schnell das ganze Board über den Jordan gehen kann...

    (Beim Zwischenlöten der Widerstande für die Lüfter kannst du dafür übrigens gar nichts verkehrt machen... :9 )

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftersteuerung modifizieren #18
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Dann werd ich mal knighty ansprechen, der mir bestimmt helfen kann bei dem Thema, weil er ja auch den Artikel beschrieben hat! :9

    Edit: Mist er heisst ja doch Knighty, auch wenn er damals anders hiess! :ad :ae

  4. Lüftersteuerung modifizieren #19
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by RealSucker@26. Jun 2003, 18:01
    Dann werd ich mal knightswift ansprechen, der seine Hilfe ja in seinem Artikel angeboten hat und fragen ob von denen bei Reichelt auch einer geht! :9
    der Trimmer von reichelt geht auf jeden Fall. Das mit dem "dir helfen lassen" meinte ich auch mehr aufs Löten bezogen...

  5. Lüftersteuerung modifizieren #20
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ja, ich weiss wie du das meintest!
    Hmm, hätte ich auch echt schlauer anstellen können und mir die genauen Daten anschauen können.
    Da sind nämlich haargenau die selben Angaben! :bj
    Danke Fubash für deine ganze Hilfe! :bm

    Ich kenne leider niemand in der Nähe, der VDD-Mods machen kann, aber ein Elektriker oder sowas in der Art (EDV-Typ) sollte reichen, oder?

  6. Lüftersteuerung modifizieren #21
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    einen poti brauchst du ja dann nicht mehr.....du steuerst die lüfter auch wider mit den selbern potis wie vorher nur das du jetzt zwischen 5-10V regeln kannst......du nimmst einfach fixe widerstände :9

  7. Lüftersteuerung modifizieren #22
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by KRITTA@26. Jun 2003, 19:15
    einen poti brauchst du ja dann nicht mehr.....du steuerst die lüfter auch wider mit den selbern potis wie vorher nur das du jetzt zwischen 5-10V regeln kannst......du nimmst einfach fixe widerstände :9
    @Kritta: Das Poti ist nicht für die Lüfter gedacht... Stichwort VDD-Mod..

  8. Lüftersteuerung modifizieren #23
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    :bj aso da brauchst du aber einen spindeltrimmer.....den gibts bei conrad....die bestellnummer hat knighty eh in den bericht geschrieben

  9. Lüftersteuerung modifizieren #24
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by KRITTA@26. Jun 2003, 19:36
    :bj aso da brauchst du aber einen spindeltrimmer.....den gibts bei conrad....die bestellnummer hat knighty eh in den bericht geschrieben
    @Kritta: Nix für Ungut, aber lies dir bitte erst sie letzten Beiträge durch, bevor du hier rumpostest... :ae
    Ist nämlich alles schon geklärt worden.


Lüftersteuerung modifizieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.